OnlineWelten Netzwerk
› Skyforge: Schluss mit LFG-Chat-Spam – Neues Gruppenfinder-Tool erleichtert Spielersuche
Skyforge Paket der Zwietracht

Skyforge: Schluss mit LFG-Chat-Spam – Neues Gruppenfinder-Tool erleichtert Spielersuche

Skyforge bekommt mit dem Update „Stand United“ eine Generalüberholung des Gruppenfinder-Tools. Damit soll endlich Schluss mit LFG-Gespamme im Chat sein.

Das SciFi-MMO Skyforge hat eigentlich schon ein LFG-Tool, das aber nicht so häufig genutzt wird, wie es die Entwickler bei My.com gerne hätten. Vielmehr fluten nach wie vor LFG-Anfragen den Chat. Der Grund dafür: Das bisherige LFG-System hatte die Schwäche, dass man während der Gruppensuche in der Klasse der benötigten Rolle sein musste und ein konkretes Abenteuer zu wählen hatte. Selbst wenn man am Ende gerne zwischen mehreren Abenteuern gewählt hätte, beispielsweise, wenn Wahl Nummer Zwei viel mehr Spieler angezogen hätte als die erste Wahl.Skyforge-Boss01

Skyforge – Gruppenfinder mit Charakterrolle und Ersatz im Vordergrund

Der neue Gruppenfinder aus dem Update „Stand United“ soll da Abhilfe schaffen. Die folgenden Änderungen am LFG-Tool werden also am 9. März mit dem Erscheinen des Updates kommen:

  • Ihr werdet auswählen können, welche Rolle ihr einnehmen wollt, also Angriff, Support oder Verteidigung. Es sind auch Mehrfachauswahlen möglich.
  • Ihr müsst nicht mehr die Klasse mit den angegebenen Rollen aktiv spielen, während ihr auf eine Gruppe im Gruppenfinder wartet. Ihr könnt in Skyforge ja jederzeit die Klasse wechseln und das System vertraut darauf, dass ihr das dann rechtzeitig macht oder mit der Gruppe ausmacht, dass ihr beispielsweise lieber Schadensausteiler als Tank sein wollt.
  • Da ihr euch auf verschiedene Rollen festlegen könnt, könnt ihr auch als Ersatz für Spieler einer anderen Rolle einsteigen. Wenn ihr dann in der Gruppe ankommt, könnt ihr entweder eure Klasse wechseln oder es mit einer anderen Rolle versuchen. Auf diese Art soll die Gruppenfindung und das Auftreiben von Ersatzspielern viel schneller gehen.

Auch interessant: Skyforge kommt für die PS4!

QUELLE Skyforge-Blog
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Skyforge Paket der Zwietracht

Skyforge

PC