GameStar.de
› Skyforge: Eis, Eis, Baby – der Cryomancer in Aktion

Skyforge: Eis, Eis, Baby – der Cryomancer in Aktion


Das anstehende Götter-MMO „Skyforge“ wird vom Team my.com in Zusammenarbeit mit Obsidian und im Auftrag von mail.ru entwickelt. Die Closed Beta soll noch in diesem Jahr für den PC starten. Jetzt ist mit dem Cryomancer ein klassischer Range-DD im Fokus und wird vorgestellt.

Der Cryomancer ist ein Eiszauberer – und wer sich mit MMOs auskennt, weiß, was das heißt: Range DD mit Crowd-Control-Fähigkeiten.

Auf der E3 hatte ein Kollege von mmorpg.com die Gelegenheit, den Cryomancer bereits live zu spielen. Und ihn erinnerte der Frostzauberer an die Eisprinzessin aus dem Disney-Film „Frozen“. Er meinte das aber in der bestmöglichen Art.

Neben dem Cryomancer ist schon eine Reihe von anderen Klassen für Skyforge bekannt, die alle mehr oder weniger bekannten MMO-Rollen entsprechen. Ein Haudrauf-Zweihandkämpfer (der Berserker), ein Fernkämpfer mit richtig Feuerkraft (der Gunner), ein heilender Weißmagier (Lightbinder) und mit dem Paladin ein klassischer Sword’n Board-Tank. Es wird interessant sein, in wieweit es Skyforge gelingt, aus diesem klassischen Quintett von MMO-Archetypen etwas Besonderes zu formen. Mit dem freien Klassen-System und einem Arcade-Kampfsystem, das bereits einiges an Lob einstrich, ist das Potential für einen Erfolg erkennbar. Außerdem sollen bis zum Release noch fünf weitere Klassen kommen und auch nach dem Start des Games will man weitere nachschießen.

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

Skyforge Cryomancer

Skyforge

PC PS4