Bei Skyforge werden die Abenteuer für die Unsterblichen zugänglicher. Neulinge sollen schneller erkennen, welche Spielinhalte geeignet sind.
Klare Farben für klare Verhältnisse in Skyforge
Mit seinen zahlreichen Schwierigkeitsgraden und unterschiedlichen Abstufungen ist Skyforge für Neueinsteiger nicht unbedingt zugänglich gestaltet. Genau dieses Problem will man am 20. April mit dem neuen Update “Reaper’s Revenge” ändern.
Wer spannende und vor allem für den Charakter geeignete Spielinhalte sucht, kann dies zukünftig über ein aufgeräumtes Interface ansteuern. Die verschiedenen Inhalte, wie etwa Instanzen, werden in verschiedenen Farben dargestellt und verraten gleich, ob man die Herausforderung riskieren sollte. Grün markiert hier eine einfache Sache, Orange ist anspruchsvoller und Rot bedeutet “Unmöglich” – doch das sollte für einige Spieler eher ein Anreiz als Abschreckung sein.
Auch das ewige Farmen von Prestige gehört künftig der Vergangenheit an, wenn man neue Schwierigkeitsgrade bestreiten will. Stattdessen wird die jeweils nächste Stufe freigeschaltet, wenn man die vorangegangene Schwierigkeit mindestens einmal abgeschlossen hat. Die Entwickler warnen jedoch davor, dass man so auch sehr schnell in Bereich vordringen kann, in denen der eigene Charakter keine große Überlebenschance hat.
Belohnungen gibt es für das Freischalten neuer Schwierigkeitsgrade übrigens auch: Jedes Mal winken 100 Replikatoren und 5000 Credits. Wer schon vieles freigeschaltet hat, braucht sich allerdings keine Sorgen machen: Sämtliche Belohnungen werden auch rückwirkend erstattet.
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