GameStar.de
› Sea of Thieves: Bezauberndes Gameplay-Video zeigt Xbox-Chef als Pirat
Sea of Thieves: Bezauberndes Gameplay-Video zeigt Xbox-Chef als Pirat

Sea of Thieves: Bezauberndes Gameplay-Video zeigt Xbox-Chef als Pirat

Microsofts Phil Spencer war beim Entwicklerstudio Rare zu Besuch und hatte dort jede Menge Spaß mit der aktuellsten Version des Piraten-Onlinespiels Sea of Thieves. Wir  zeigen Euch das Gameplay-Video zu Sea of Thieves.

In einem interessanten und auch lustigen Gameplay-Video seht ihr, wie sich Phil Spencer im Spiel anstellt. Und obwohl es anfängliche Schwierigkeiten gibt, die zum Ableben durch ein Skelett führen, findet er ziemlich gut in Sea of Thieves und scheint dabei jede Menge Spaß zu haben. Das Video zeigt allerdings auch gut, wie sich die Missionen derzeit spielen.

Schiffskämpfe und Enterattacken

Denn eine Crew macht sich auf den Weg, um einen Schatz zu finden, erkundet dabei eine Insel und bekommt es mit Untoten zu tun. Zurück auf dem Schiff, trifft sie auf eine andere Mannschaft, die allerdings keine ehrenvollen Absichten hegen.

Es entbrennt ein heftiger Schiffskampf, der zunächst mit Kanonen ausgefochten wird, aber auch zu Enterangriffen und damit Säbelkämpfen an Deck führt.

Ein Highlight: Beim Entern schätzen Angreifer die Entfernungen falsch ein und springen zur allgemeinen Belustigung freudig in ihren Tod.

Es ist gut zu sehen, wie vielseitig und interessant das Spiel ist und wie eine Situation zur nächsten führt, was ein sehr dynamisches Gameplay verspricht.

Noch kein Releasetermin

Derzeit finden immer wieder technische Alpha-Phasen für Sea of Thieves statt, bei denen eingeladene Spieler die aktuellsten Versionen testen und Feedback abgeben dürfen. Allerdings bisher nur auf der Xbox One. Eine Alpha für PC ist zwar geplant, es gibt bisher aber noch keinen Termin. Auch ein Releasedatum des Piraten-Onlinespiels wurde aktuell noch nicht genannt. Es soll aber noch in diesem Jahr so weit sein.

Weitere Artikel zu Sea of Thieves:

Sea of Thieves: Alpha auf Xbox One – PC-Spieler müssen noch warten

Sea of Thieves: Immersive Schwertkämpfe – Lasst die Säbel rasseln

QUELLE DualShockers

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Sea of Thieves: Bezauberndes Gameplay-Video zeigt Xbox-Chef als Pirat

Sea of Thieves

PC Xbox One