GameStar.de
› Sea of Thieves hält Kurs auf den Release! – Hier gibt’s ein neues Video
Sea of Thieves hält Kurs auf den Release! – Hier gibt’s ein neues Video

Sea of Thieves hält Kurs auf den Release! – Hier gibt’s ein neues Video

Das Piraten-Onlinespiel Sea of Thieves nimmt immer rundere Formen an, wie ein neues Gameplay-Video zeigt, und setzt damit langsam die Segel Richtung Release.

Nach wie vor befindet sich Sea of Thieves in der Technical Alpha, zu der immer mehr Spieler zugelassen werden. Was ein offizielles Release-Datum angeht, so halten sich die Entwickler bei Rare aktuell noch bedeckt. Es soll aber Anfang des kommenden Jahres so weit sein.

Schaut man sich das neueste Video an, das Ihr am Ende des Artikels findet, so macht der Titel bereits jetzt einen guten Eindruck und könnte schon als fertiges Spiel durchgehen.

Neue Features für Piraten

Doch die Entwickler wollen sich noch Zeit lassen und mehr Inhalte für die Spieler bereitstellen. Zu den neuesten Aktivitäten gehören wortlose Kommunikation über eine Auswahl von Befehlen sowie die “Brig”. Habt ihr einen abtrünnigen Piraten an Bord, der euch sabotiert, dann werft ihr diesen in die Brig – sofern ihr ihn schnappen könnt.

Als Gefangener versucht ihr dann, die anderen Crewmitglieder zu überreden, euch doch wieder freizulassen. Das passiert, wenn das Team gemeinsam dafür stimmt.

Sea of Thieves

Versenkt euer eigenes Schiff

Mit dem “Scuttling” ist es möglich, euer eigenes Schiff zu versenken. Das solltet ihr allerdings nur in ausweglosen Situationen tun, wenn ihr nicht möchtet, dass euer Schiff in die Hände einer anderen Crew fällt.

Möchtet ihr alleine Abenteuer erleben, dann legt euch das “Kleine Schiff” zu, das ihr alleine über das Meer steuern könnt. Allerdings ist der Kahn nicht gut bewaffnet und alleine gegen eine Crew von Piraten zu kämpfen, ist generell keine gute Idee …

Allerdings wollen die Entwickler noch weitere Features integrieren, bevor sie Sea of Thieves veröffentlichen. Dem aktuellen Zustand und der Geschwindigkeit nach, wie das Team neue Features integriert, ist ein Releasetermin Anfang des kommenden Jahres realistisch.

Im Piraten-Onlinespiel Sea of Thieves erwarten euch viele Gefahren auf hoher Sea. Dazu gehören auch die Stürme, über die wir schon berichtet haben.

QUELLE Dual Shockers
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Sea of Thieves hält Kurs auf den Release! – Hier gibt’s ein neues Video

Sea of Thieves

PC Xbox One