GameStar.de
› Sea of Thieves: Endlich! PC-Alpha hat einen Termin
Sea of Thieves: Endlich! PC-Alpha hat einen Termin

Sea of Thieves: Endlich! PC-Alpha hat einen Termin

Nachdem Besitzer einer Xbox One schon seit geraumer Zeit an der technischen Alpah von Sea of Thieves teilnehmen können, steht nun endlich auch der Start der PC-Alpha bevor.

Schon am Samstag, den 20. Mai, wird die erste technische Alpha für die PC-Version des Piraten-Onlinespiels beginnen. Der Test findet von 19 bis 22 Uhr britischer Sommerzeit statt, was laut unserer Zeit von 18 bis 21 Uhr ist. Allerdings können nur diejenigen teilnehmen, die Windows 10 als Betriebssystem nutzen. Außerdem müsst ihr euch auf der offiziellen Website des Spiels für die Alpha anmelden und werdet mit etwas Glück ausgewählt. Insgesamt können 1.000 Spieler bei dieser ersten technischen Alpha mitmachen. Diese Zahl soll mit der Zeit erhöht werden.

Auto-Detect der PC-Konfigurationen steht im Fokus

Der Fokus des Tests liegt zum einen auf dem System zur automatischen Erkennung des Systems von PC-Nutzern. Über dieses “Auto Detect” stellt das Spiel selbst die optimalen Details ein – die ihr aber natürlich noch anpassen dürft. Für die Entwickler ist wichtig zu sehen, wie das System die Computer der Teilnehmer an der Alpha in niedrige, mittlere, hohe und Ultra-Einstellungen einteilt. Daher findet die Auswahl derjenigen, die am Test teilnehmen können, auch anhand ihrer PC-Konfigurationen statt. Es werden sowohl Spieler mit weniger guten PCs ausgewählt als auch welche mit High-End-Computern.

Wie gut ist die Steuerung mit Maus und Tastatur?

Sea of ThievesEin weiterer wichtiger Punkt ist die Steuerung mit Maus und Tastatur. Hier sind die Entwickler bei Rare schon sehr gespannt auf das Feedback der Tester, anhand dessen die Steuerung noch weiter optimiert wird. Der Stand der PC-Version von Sea of Thieves entspricht dem der Xbox-One-Fassung, da beide Versionen parallel entwickelt werden. Schon jetzt teasert das Team weitere Tests an, bei denen dann auch neue Features ihren Weg in das Spiel finden.

Habt ihr Interesse, an der ersten technischen Alpha von Sea of Theives teilzunehmen, dann meldet euch auf der offiziellen Website dafür an und mit etwas Glück gehört ihr zu den ersten PC-Spielern, die das Piraten-Onlinespiel ausprobieren können.

Weitere Artikel zu Sea of Thieves:

Sea of Thieves: Bezauberndes Gameplay-Video zeigt Xbox-Chef als Pirat

Sea of Thieves: Alpha auf Xbox One – PC-Spieler müssen noch warten

QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Sea of Thieves: Endlich! PC-Alpha hat einen Termin

Sea of Thieves

PC Xbox One