GameStar.de
› Sea of Thieves: Achtung vor dem Sturm! – Neues Gameplay im Video
Sea of Thieves: Achtung vor dem Sturm! – Neues Gameplay im Video

Sea of Thieves: Achtung vor dem Sturm! – Neues Gameplay im Video

Sea of Thieves bietet eine dichte Atmosphäre. Die Entwickler legen Wert darauf, die Spieler in das Onlinegame zu ziehen – und bei Seefahrten gehören nun mal auch Stürme dazu.

Im kommenden Onlinespiel Sea of Thieves werdet ihr viel mit Schiffen unterwegs sein, um von Insel zu Insel zu reisen und euch actiongeladene Seeschlachten mit anderen Spielern zu liefern. Doch wer viel auf dem Meer unterwegs ist, der wird unweigerlich in einen Sturm geraten.

Sea of thieves

Stürme sind gefährlich

In einem neuen Video erklären die Entwickler mehr zu den Stürmen und wie sich diese auf das Spiel auswirken. Ihr erkennt schon am Horizont, wenn sich ein Sturm zusammenbraut. Dies soll gefährlich aussehen, sodass die Mannschaft schon frühzeitig entscheiden kann, ob sie durch den Sturm hindurch segeln oder lieber Schutz suchen soll. 

Segeln im Sturm ist nicht einfach

Der Wind wird sich auf den Regen und auf die Wellen auswirken. Je nachdem, wie stark der Sturm ist, wird es für den Steuermann eines Schiffes schwer, gegen ihn anzukämpfen. Denn in einem Sturm verhalten sich Schiffe anders.

Den Kurs zu halten, wird nicht einfach. Sogar das Wasser an Deck soll simuliert werden. Es sammelt sich an und wird durch die Planken nach unten tropfen. Dort kann sich das Wasser sogar ebenfalls ansammeln, was gefährlich werden kann. Selbst Spieler, die sich unter Deck befinden, sollen sich während eines Sturms auf See nicht sicher fühlen.

Sea of Thieves wird im kommenden Jahr für Windows 10 PCs und Xbox One erscheinen.

Weitere Artikel zu Sea of Thieves:

Sea of Thieves: Meerjungfrauen machen Griefern das Leben schwer

Sea of Thieves für PC mit höheren FPS und Ultra-Widescreen-Support

QUELLE Dual Shockers

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Sea of Thieves: Achtung vor dem Sturm! – Neues Gameplay im Video

Sea of Thieves

PC Xbox One