GameStar.de
› Sea of Thieves: Pfui! – Bewerft Feinde mit Eurer Kotze
Sea-of-Thieves-Crew

Sea of Thieves: Pfui! – Bewerft Feinde mit Eurer Kotze

Sea of Thieves wird ein lustiges Onlinespiel, denn wo sonst kann man andere Mitspieler mit der eigenen Kotze bewerfen?

Piraten trinken gerne mal etwas mehr, denn der Rum schmeckt eben einfach so gut. Allerdings ist die Kombination aus viel Alkohol und hohen Wellen auf See meist nicht so gut für den Magen. Allerdings solltet ihr euch in Sea of Thieves nicht über die Reeling übergeben, sondern in einen Eimer. Denn das Erbrochene wird euch noch nützlich werden.

Der Kotzangriff kommt!

Wie die Entwickler bekannt geben, könnt ihr eure Feinde mit eurer Kotze attackieren. Dazu schüttet ihr den Inhalt des genannten Eimers auf eure Gegner. Deren Sicht wird dadurch kurzzeitig behindert, weswegen sie dann leichter zu attackieren sind. Dies wird sicher jede Menge Kotzattacken im Spiel mit sich bringen. Vermutlich entwickelt sich der Eimer-Angriff zu einer der beliebtesten Angriffs-Methoden im Spiel.

Echtes Crossplay zwischen PC und Xbox One

Daneben gaben die Entwickler bekannt, dass es Crossplay zwischen den Versionen für Xbox One und PC geben wird. Dieses wird völlig uneingeschränkt funktionieren. Egal, auf welcher Plattform ihr Sea of Thieves spielt, ihr seid immer gemeinsam in der Welt unterwegs.

Das sollte es auch einfacher machen, Mitspieler zu finden. Denn spielen sowohl Besitzer der PC- als auch der Xbox-One-Fassung auf denselben Servern, dann ist die Auswahl an Mitspielern großer.

Sea of Thieves kann auf der Gamescom gespielt werden und soll im kommenden Jahr erscheinen.

Weitere Artikel zu Sea of Thieves:

Sea of Thieves: Achtung vor dem Sturm! – Neues Gameplay im Video

Sea of Thieves: Meerjungfrauen machen Griefern das Leben schwer

QUELLE PCGamesN
QUELLE PCGamer

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.

Sea-of-Thieves-Crew

Sea of Thieves

PC Xbox One