GameStar.de
› Mix aus Minecraft & Star Citizen – Dual Universe hat zur Pre-Alpha schon 2.500 Spieler
Mix aus Minecraft & Star Citizen – Dual Universe hat zur Pre-Alpha schon 2.500 Spieler

Mix aus Minecraft & Star Citizen – Dual Universe hat zur Pre-Alpha schon 2.500 Spieler

Auf Dual Universe warten schon viele Fans von Weltraum-Onlinespielen, stellt es doch eine Art Konkurrenz zu Star Citizen dar.

Nun ist die erste Pre-Alpha zum Weltraumspiel gestartet, die von Beginn an 2.500 Spieler anlocken konnte. Das ist ein sehr guter Start, der das Entwicklerteam freut. Später sollen aber mehrere Millionen Spieler das riesige Universum besiedeln, welches die Spielwelt von Dual Universe darstellt.

Eine Sandbox mit ungeahnten Möglichkeiten

In Dual Universe agieren alle Spieler auf demselben Server, was später zu einer riesigen Population führen soll. Im Grunde handelt es sich um eine Sandbox, die man  vielleicht mit EVE Online vergleichen kann. Ihr seid völlig frei darin, was ihr in dem Universum tun möchtet. Ihr könnt Rohstoffe auf den vielen Planeten abbauen und verkaufen oder ihr verdingt euch als Raumschiff-Bauer, der vielleicht so gute Schiffe konstruiert, dass die Spieler von überall zu euch kommen, um eure Schiffe zu kaufen.

Das Minecraft-Prinzip soll dafür sorgen, dass ihr überall Gebilde errichten könnt, sogar komplette Städte oder riesige Raumstationen, die ihr nach euren Vorstellungen erbaut.

Hinzu kommt, dass ihr alles erreichen könnt, was ihr seht. Beispielsweise erkennt ihr am Firmament eines Planeten einen Mond. Also baut ihr euch ein Raumschiff mit den Rohstoffen, die ihr überall findet, und fliegt zu diesem Mond. Dort seht ihr eine Raumstation und fliegt zu dieser. Unterwegs erkennt ihr in der Ferne einen anderen Planeten, der euer Interesse geweckt hat. Also wollt ihr auch dorthin fliegen, landen und die Landschaft erkunden.

Raumschlachten, Gildenkriege und mehr

Auch Raumschlachten sind möglich sowie Gildenkriege, welche Organisationen um die Herrschaft über ganze Planeten führen können. Die nun gestartete Pre-Alpha ist für alle Backer der Kickstarter-Kampagne mit Gold+ Level zugänglich und bietet einen ersten Einblick in das Onlinespiel.

Das Releasedatum der Pre-Alpha von Dual Universe wurde diesen August bekannt gegeben. Bis zum 7. September hatten Spieler Zeit, sich das Gold Founder Pack zu besorgen, um mitspielen zu können.

QUELLE MassivelyOP
QUELLE MMORPG.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.