GameStar.de
› Trove: Sandbox-MMO kann jetzt auf Deutsch gespielt werden
Trove Launch Screenshot

Trove: Sandbox-MMO kann jetzt auf Deutsch gespielt werden

Trion Worlds hat die deutsche Version des Sandbox-MMORPGs Trove gestartet.

Bisher konntet ihr die Welten eurer Freunde oder die offiziellen Gebiete des MMORPGs Trove nur auf Englisch erkunden. Da es keine Unmengen an Texten zu lesen gibt, war das auch nicht weiter schlimm und jeder mit Schulenglisch sollte sich da schon durchbeißen können. Doch auf Deutsch zu spielen ist natürlich noch komfortabler. Da Trove aufgrund der Mischung zwischen MMO und Minecraft gut läuft, hat Trion Worlds das Onlinegame nun auf Deutsch übersetzt. 

Wenn ihr euch also bisher aufgrund von mangelhaften oder nicht vorhandenen Englischkenntnissen nicht an das MMO gewagt habt, dann könnt ihr euch das Spiel jetzt ansehen. Vor allem, wenn ihr auf der Suche nach einem Ersatz für Minecraft seid und dieses Spielprinzip gerne mit einem MMORPG mischen möchtet.

Trove Shadow DungeonBereist unzählige Welten – jetzt auf Deutsch

Trove versetzt euch in Welten, die aus Voxeln bestehen. Dadurch ist es wie in Minecraft möglich, die Landschaften zu verändern und zu formen. Ihr dürft euch also eure eigene Spielwelt nach euren Vorstellungen erschaffen. Oder ihr reist durch Portale in die Welten anderer Spieler und findet heraus, wie diese die Landschaften gestaltet haben. Überall lauern dabei Gefahren in Form von Monstern, die ihr wie in anderen MMOs bekämpfen müsst.

Euer Held, den ihr aus verschiedenen Klassen erstellt, wird mit der Zeit besser und kann zudem an immer mächtigere Ausrüstung kommen. Ihr dürft sowohl offizielle Welten besuchen, in denen euch viele Abenteuer erwarten, als auch die Welten von anderen Spielern. Oder ihr erschafft eure eigene und erfreut andere Spieler dort mit einem von euch erdachten Abenteuer.

Trove ist aktuell für PC erhältlich, eine Version für Playstation 4 und Xbox One soll bald folgen.

Weitere Artikel zu Trove:

Trove-Erweiterung „The Mantle of Power“ bringt Pepp ins Spiel

Trove: Zum Gipfel hinauf – Update bringt Tower-Dungeon und neue Klasse

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Trove Launch Screenshot

Trove

PC