GameStar.de
› Rift – Starfall-Prophecy-Addon für kurze Zeit gratis!
Rift-Sternenfall-Prophezeiung02

Rift – Starfall-Prophecy-Addon für kurze Zeit gratis!

Starfall Prophecy war das seit langem erste große, kostenpflichtige Addon für Rift. Doch für kurze Zeit bekommt jeder die Erweiterung kostenlos!

Das Addon Starfall Prophecy für Rift war von Problemen geplagt und brauchte etwas länger, um all seine angekündigten Features den Spielern zur Verfügung zu stellen. Doch mittlerweile scheint die Erweiterung wie geplant zu funktionieren, nur der Name „Starfall Prophecy“ sorgte für Probleme.

Rift – Starfall Prophecy heißt jetzt Prophecy of Ahnket – Und ist kostenlos!

Der Name der Erweiterung – Starfall Prophecy, führte wohl zu Verwechslungen mit der ähnlich klingenden „Starfall Education Foundation“, einer Wohltätigkeitsstiftung für Kinder. Daher änderten die Entwickler bei Trion Worlds den Namen des Rift-Addons in Prophecy of Ahnket, nach dem Gottwesen Ahnket, das im Addon euer Hauptgegner ist.

Zur Feier der Namensänderung spendiert Trion außerdem eine Runde Starfall Prophecy Prophecy of Ahnket gratis! Allerdings müsst ihr euch für kostenlose Addons bis spätestens 15. Mai um 08:59 Uhr bei Rift einloggen. Dann wird das Addon Prophecy of Ahnket automatisch für euren Account registriert. Nach der Gratis-Aktion kostet das Addon wieder die üblichen 19,99 Euro, schlagt also rechtzeitig zu.

Rift – Boni für treue Kunden

„Ich hab schon damals zum Release Starfall Prophecy zum Vollpreis gekauft! Was bekomme ich jetzt?“ Ziemlich viel, denn Trion denkt an seine treuen Kunden, die gleich zum Geldbeutel greifen und nicht auf Schnäppchen-Aktionen warten wollen. Wer also damals das Addon schon gekauft hat, bekommt die folgenden Boni beim Einloggen:

  • 2 Tenebrische Antriebe
  • 100 Phänomenale Funkler
  • 10 Individuelle Belohnungsladungen
  • 1 Weggefährte “Weißer Hirsch”
  • 1 zufälliger Rätselkistendimensionsgegenstand

Diese Goodies gibt’s ebenfalls nur bis zum 15. Mai um 08:59 Uhr. Außerdem erhält sie automatisch der erste Held, mit dem ihr euch einloggt. Weitere Goodies gibt’s nicht und ihr könnt sie nicht übertragen, überlegt euch also gut, mit welchem Charakter ihr online geht.

Auch interessant: Rift – Grippe war Schuld am Zustand von Starfall Prophecy

QUELLE Trion
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Rift-Sternenfall-Prophezeiung02

Rift

PC