GameStar.de
› Rift: Inhaltsupdate 2.5 ist live
Rift

Rift: Inhaltsupdate 2.5 ist live

Heute wurde im Online Rollenspiel Rift, das seit diesem Jahr kostenlos spielbar ist, das neue Update “Das Lied der Träume” aufgespielt. Die Version 2.5 bringt sehr viele Anpassungen und Neuerungen in die Welt von Telaria – von einer kleinen Aktualisierung kann also nicht die Rede sein.

Zu den sogenannten Neuerungen gehört eine mysteriöse Mini-Saga, bei der es auf der Glutinsel gilt, eine neue Bedrohung aufzudecken. Schließlich scheinen Expeditionsgruppen spurlos zu verschwinden, weshalb eine nähere Untersuchung vor Ort notwendig ist. Das passiert nicht irgendwo, sondern im See, oder besser gesagt: unter Wasser. Spieler, die mit Rift vertraut sind, werden hier hellhörig. Ganz genau, so langsam führt die Geschichte Dich zum Element Wasser, das in der großen Erweiterung 3.0 eine sehr große Rollen spielen und frische Gameplaymechaniken einführen wird.

Auffällig sind auch die sehr langen Notizen bei den Klassenanpassungen, bei denen man gespannt sein darf, wie sehr sie das Spielgeschegen beeinflussen. Interessant klingt zudem, dass ab dem 13. November 1,5 Monate lang, im Zuge einer Geschenkaktion der Feen, jede Woche eine neue Version eines bereits bekannten Dungeons der Stufe 60 erscheint, inklusive den von der Community gewählten Favoriten.

Darüber hinaus ist es jetzt möglich, die neue Dimension “Tor der Unendlichkeit” zu beziehen, sein PvP Set auf die dritte Stufe zu erhöhen sowie Punkte bei den erweiterten Nexus Ebeneneinstimmungen Wasser, Asche und Sturm zu verteilen. Erwähnenswert sind auch noch Verbesserungen bei den Grafikeinstellungen und diversen Services wie z.B. dem Shop. Das ist aber längst nicht alles – wer sich also noch mehr über die Änderungen informieren möchte, folgt einfach der Quelle.

QUELLE Patchvorstellung im Forum von Trion
Dawid Hallmann

Head of Mein MMO.

Rift

Rift

PC