GameStar.de
› Rift: Items, legendäre Skills und überarbeitete Klassen – So werden unsere Helden im Addon stärker
Rift-Sternenfall-Prophezeiung01

Rift: Items, legendäre Skills und überarbeitete Klassen – So werden unsere Helden im Addon stärker

Rift bekommt bald ein neues Addon namens „Sternenfall Prophezeiung“, das wir auf der Gamescom sogar live erleben durften. Jetzt haben die Entwickler weitere Infos zur Erweiterung veröffentlicht und erklären, wie unsere Charaktere an Stärke gewinnen und wie der Saboteur wieder besser wird.

Im Rift-Addon „Sternenfall Prophezeiung“ müssen unsere Helden einen herabfallenden Kometen aufhalten und darauf einiges an Herausforderungen überleben. Das klappt nur, wenn unsere Avatare auch stärker werden und neben den fünf neuen Stufen gibt’s laut den Entwicklern bei Trion Worlds die folgenden Möglichkeiten, wie wir mächtiger werden.

  • Legendäre Kräfte: Dabei handelt es sich um besondere Varianten bestehender Skills, die aber als legendäre Version ungleich stärker werden und ganz andere Anwendungsbereiche erlauben. Beispielsweise gibt uns die legendäre Version von „Flame Bolt“ einen Buff von +20 Prozent mehr Schaden auf die nächste Nicht-Feuer-Attacke, was gerade vielfältige Builds unterstützt.
  • Eternal Items: Mit dem Addon kommt eine neue Seltenheitsstufe namens „Eternal“. Dabei handelt es sich um göttliche Artefakte, deren volles Potential erst mühselig freigespielt und entfesselt werden muss. Die Gegenstände sollen derart selten sein, dass selbst besonders verbissene Spieler kaum mehr als zwei davon zu Gesicht bekommen sollten.
  • Planar Fragments: Diese Upgrade-Items geben uns die Möglichkeit, die tertiären Stats an unserem Gear anzupassen, sodass der neue Helm auch perfekt zu unserer Rolle als Tank oder Heiler passt.

Sabotage!

RIFT_BOSS_StarfallProphecy_Nergalis_01Neben den Änderungen des Addons gab’s für Rift auch ein neues Update, das die Klasse des Saboteurs verbessert hat. Daher kann der Saboteur jetzt noch effektiver alles und jeden in die Luft jagen, beispielsweise mit drei verschiedenen Haftgranaten, einer Betäubungsgranate, einem Implosionsgerät, das Gegner anzieht, und zuletzt mit einer besonders starken Explosion namens „Cloud Maker“.

QUELLE Trion Worlds
QUELLE Massively OP
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Rift-Sternenfall-Prophezeiung01

Rift

PC