Riders of Icarus: Schluss mit Gewinn-Absprachen im Manastone-Battle-PvP

Riders of Icarus: Schluss mit Gewinn-Absprachen im Manastone-Battle-PvP

In Riders of Icarus werden die großen PvP-Gefechte im Spielmodus Manastone-Battles nicht so gespielt, wie es die Entwickler gern hätten. Daher gibt es bald Änderungen am Allianzen-System und den Manastone-Battles.

Die Entwickler von Riders of Icarus hatten an sich eine nette Idee: Im Spielmodus „Manastone Battles“ sollen sich Allianzen aus Spielern gegenüberstehen und ohne Matchmaking die Entscheidung auf dem Schlachtfeld suchen. Dafür gibt es Belohnungen wie einen besonders geilen Buff.

Die sollen richtig kämpfen!

Leider haben die Entwickler die Rechnung ohne einige Spieler gemacht, denn anstatt sich aufs Äußerste zu verdreschen, dominieren dicke Mega-Allianzen das Schlachtfeld, die sich gegenseitig den Sieg zuspielen, so dass alle in den großen Allianzen mal den Buff erhalten. Kleine Gilden und Allianzen sowie die Miliz-Fraktion haben das Nachsehen und kriegen neben den sich gegenseitig bedienenden Riesen-Allianzen nichts vom Kuchen ab.

Riders-of-Icarus-tritael

Außerdem ist solch ein Vorgehen wenig spannend und grenzt an einen Exploit. Daher wollen die Entwickler jetzt einschreiten. Da das Problem wohl nicht so leicht zu lösen ist, haben die Entwickler erst einmal einen drastischen Schritt angekündigt und werden daher sowohl Allianzen als auch „Alliance War“ komplett deaktivieren. Manastone-Battles gibt es weiterhin, aber nur noch zwischen Gilden und der Miliz. Letzterer können sich Gilden auf Rang 3 sogar aktiv anschließen. Außerdem sollen sich Spieler PvP-Gear ausleihen können, was zu einem spannenderen Gefecht führen dürfte.

Die vollständige Ankündigung der Entwickler zum Thema findet ihr auf der offiziellen Seite von Riders of Icarus. Die Änderungen treten mit dem neuen Update „Rift of the Damned“ am 29. September in Kraft. Mit dem Update kommen auch putzige neue Reittiere!

Quelle(n): Entwickler-Blog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx