GameStar.de
› Riders of Icarus: Gewinnt ein Date mit einem GM zum Valentinstag
Riders of Icarus: Gewinnt ein Date mit einem GM zum Valentinstag

Riders of Icarus: Gewinnt ein Date mit einem GM zum Valentinstag

Riders of Icarus bietet euch ein ganz besonderes Valentinstags-Event. Ihr könnt ein Date mit einem echten Gamemaster gewinnen! Dazu müsst ihr euch aber ordentlich ins Zeug legen und das Herz eures Lieblings-GMS erobern.

Die Gamemaster von Riders of Icarus sind Tag und Nacht für euch im Einsatz, achten auf den reibungslosen Ablauf des Spiels und kümmern sich um die Anliegen der Spieler. Wenn immer ein armer Held irgendwo feststeckt oder von bösen Trollen gehänselt wird, sind die tapferen GMs zur Stelle und helfen. Doch sobald das Problem gelöst ist, verschwinden die helfenden Überwesen wieder und so mancher Spieler bleibt ehrfürchtig berührt zurück und fragt sich seufzend: „Wann sehe ich dich wieder, GM?“

Zinyden mag Anime, japanisches Curry und reitet am liebsten auf einem roten Inferno-Fuchs durch die Icarus Welt.

Gewinnt die Herzen der Gamemaster!

Zum Valentinstag lassen sich einige MMORPGs spaßige und neckische Events einfallen, aber Riders of Icarus hat die bis dato coolste Version des Liebestags. Denn anstatt irgendwelche rosa Items zu gewinnen oder mit Rosen zu werfen, könnt ihr im Reittier-MMO tatsächlich ein romantisches Date bekommen.

Aaaronjohn ist ein tapferer Tank und daher sehr loyal. Außerdem liebt er Reisküchlein.

Und zwar nicht mit irgendwelchen dahergelaufenen Spielern, sondern mit den eben erwähnten GMs des Spiels! Im Forum von Riders of Icarus haben die GMs eine Aktion gestartet. Vom 2. bis zum 13. Februar könnt ihr versuchen, die GMs so zu beeindrucken, dass sie euch ein Date gewähren. Für Spieler aus Europa würden die Dates zwischen 20:00 und 03:00 Uhr (CET) am 16. Februar stattfinden.

Romantisches Loot-Farmen im Mondlicht!

Jedes Date geht eine Stunde und was ihr da mit dem GM zusammen macht, ist euch überlassen. Mögliche Vorschläge wären beispielsweise Chatten, eine romantische Gondelfahrt, Foto-Shootings oder gar ein Speedrun im God-Mode durch Endgame-Gebiete um Items zu farmen. Eine Auflistung der GMs findet ihr im Forum von Riders of Icarus in der Quellenangabe.

Cuddlewings würde für Tacos und Sushi in den Krieg ziehen! Wollt ihr sie begleiten?

Wenn ihr ein Date wollt, müsst ihr den entsprechenden GM ausreichend beeindrucken, beispielsweise mit einem Gedicht, witzigen Fotos, selbst gemachten Zeichnungen und Vielem mehr. Die Profile der GMs geben euch Tipps, was er oder sie mag. Viel Erfolg bei euren Liebesmühen!

Passend zum Thema: Riders of Icarus – Das Steinbiest und die 40 Raider

QUELLE Riders of Icarus
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.