GameStar.de
› Revelation Online bekommt Ninja-Assassine im Warframe-Style
Revelation Online bekommt Ninja-Assassine im Warframe-Style

Revelation Online bekommt Ninja-Assassine im Warframe-Style

Für Revelation Online erscheint bald das Update „ShadowBlade“. Das Highlight ist eine neue Assassinen-Klasse. Dazu kommen noch ein neues Motorrad-Mount sowie eine Klassenwechsel-Funktion.

Revelation Online bietet eine coole Auswahl an Helden, wie den tankigen Hopliten, den ballernden Scharfschützen oder den heilenden Beschwörer. Was jedoch fehlte, war die typische Schurken-Klasse. Also ein Held, der aus den Schatten heraus zuschlägt und sich auf schnelle Angriffskombinationen verlässt.

Das soll sich mit dem Update „ShadowBlade“ ändern.

Der Assassine – Die erste Klasse mit Tarnung!

Der Assassine ist die erste Klasse in Revelation Online, die Stealth-Skills nutzen kann. Dadurch könnt ihr als Assassine aus dem Hinterhalt zuschlagen und wieder verschwinden. Assassinen kämpfen im Nahkampf mit Dolchen und auf mittlere Distanz mit einer Kette.

Das Design der neuen Klasse kommt in der männlichen Form recht futuristisch daher. So erinnert der finstere Kämpfer in seinem Kampfanzug eher an einen Charakter aus dem düsteren SciFi-Shooter Warframe als an einen aus einem Fantasy-MMO. Die weibliche Version des Assassinen wiederum entspricht eher dem Bild einer sexy Meuchlerin.

Wechselt jederzeit eure Klasse!

Mit dem neuen Update „ShadowBlade“ kommt eine praktische Funktion, mit der ihr eure Klasse wechseln könnt. So könnt ihr nach Wunsch eine andere Rolle einnehmen und müsst nicht mühsam einen Twink hochziehen. In der China-Version des Spiels soll diese Funktion eine Abklingzeit haben und Echtgeldwährung kosten. Wir haben bereits eine Anfrage an My.com geschickt, ob dies auch hierzulande so sein soll. Sobald wir Info haben, tragen wir es hier nach.

Dazu kommen noch neue Skills, die ihr nach einer eigenen Questreihe von Anbietern im Klassenbereich bekommt. Und wer die Quest „Venom ZX500“ abschließt, bekommt ein cooles Motorrad als Mount. Wie das Gerät aussieht, könnt ihr im Trailer zum Assassinen sehen, das wir hier für euch eingebettet haben. Viel Spaß!

Release-Datum von ShadowBlade ist am 23. November

Das Update ShadowBlade wird am Donnerstag, den 23. November, erscheinen. Ab dann könnt Ihr Euch getarnt durch die Gegner schleichen und sie hinterrücks als Assassine ermorden!


Assassinen dürften im neuen Mega-Raid von Revelation Online ebenfalls eine würdige Herausforderung finden.

QUELLE Pressemitteilung
Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Revelation Online bekommt Ninja-Assassine im Warframe-Style

Revelation Online

PC