GameStar.de
› Master X Master, Lineage Eternal: Neues Game-Duo soll Europa rocken
Master X Master, Lineage Eternal: Neues Game-Duo soll Europa rocken

Master X Master, Lineage Eternal: Neues Game-Duo soll Europa rocken

NCSoft hat Release-Daten für die beiden Games Master X Master und Lineage Eternal bekanntgegeben oder zumindest näher eingegrenzt. Beide Spiele sollen weltweit, also auch in Europa erscheinen. Außerdem setzt NCSoft auf Mobile.

Der koreanische MMO-Gigant NCSoft hat seine Zahlen für das 4. Quartal 2016 vorgestellt. Dazu gab es noch Informationen zu neuen Spielen.

Release von Master X Master schon bald

Master X Master wird eine Art Moba mit PvE-Elementen. Das ist schon relativ weit fortgeschritten. Ein Launch von Master X Master ist hier im Westen ist für das zweite Quartal 2017 vorgesehen.

Bei Lineage Eternal sind noch einige Fragen offen

Das Action-MMORPG Lineage Eternal soll noch in 2017 in eine zweite Closed Beta in Südkorea gehen. Danach sollen eine Open Beta und der offizielle Launch erfolgen.

NCSoft Nordamerika arbeitet an einer mobilen Version von Lineage Eternal. Man hofft, dass beide Versionen zeitgleich launchen.

Bei Lineage Eternal ist noch nicht so ganz klar, wie das hier im Westen wird. Die Frage ist, ob Open Beta und Release weltweit zeitgleich stattfinden, wie das mal geplant war. Auch die Zeitangabe, dass eine zweite Closed Beta „later in 2017“ erfolgen soll, ist sehr vage.

Mobile-Rausch bei NCSoft

Ferner arbeitet NCSoft noch an drei weiteren Mobile-Versionen von bekannten IPs: Lineage M, Blade & Soul Mobile und Aion Legions. Alle drei sollen in 2017 von sich reden machen.

  • Lineage M verschiebt sich um 2 oder  3 Monate, soll aber noch in 2017 veröffentlicht werden, wahrscheinlich zuerst in Südkorea.
  • Blade & Soul Mobile soll für 2017 entwickelt werden – außer man hört da noch was anderes
  • Aion Legions wird im 2. Quartal 2017 in einen Soft Launch in Nordamerika und Europa starten, im 3. Quartal dann tatsächlich erscheinen – „Soft Launch“ ist eine Open Beta

Mit Lineage Eternal wäre das ein Quartett von neuen Mobile-Titeln. NCSoft legt hier einen starken Fokus drauf, wie man schon seit November 2015 weiß. Es wurde extra ein Mobile-Studio in Kalifornien gegründet. Das scheint nun Früchte zu tragen.

Publisher wechseln von PC-MMORPGs auf Mobile – NCSoft gründet West-Studio


Mehr Informationen zu Master X Master und Lineage Eternal kriegt Ihr hier:

QUELLE mmoculture
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.