GameStar.de
› Drachen sammeln wie Pokémon – Relaunch von Dragon’s Prophet kommt
Drachen sammeln wie Pokémon – Relaunch von Dragon’s Prophet kommt

Drachen sammeln wie Pokémon – Relaunch von Dragon’s Prophet kommt

Runewakers MMORPG Dragon’s Prophet ist kein besonderer Erfolg vergönnt, weswegen der deutsche Betreiber gamigo das Spiel jetzt überarbeitet und unter einem anderen Namen neu veröffentlicht.

Nicht mal 50 gleichzeitig agierende Spieler auf Steam sprechen eine deutliche Sprache, genau wie die Einstellung des Betriebs von Dragon’s Prophet Ende 2015 in den USA. Es muss etwas getan werden und gamigo hat nun die Pläne enthüllt. Denn aufgeben will man das Online-Rollenspiel nicht.

Savage Hunt

Fokus des MMORPGs wird geändert

gamigo will das Spiel komplett überarbeiten und dann unter einem neuen Namen wieder veröffentlichen. Dieser neue Name lautet Savage Hunt – Dragon’s Prophet. Der gesamte Fokus des Spiels wird verändert.

Das Sammeln und Verbessern der Drachen rückt in den Mittelpunkt. Ihr könnt von Beginn an alle 600 verfügbaren Drachen frei im Spiel finden und zähmen. Die Drachen listet dann ein Website-Album übersichtlich auf. Dieses Sammelalbum soll den Sammeltrieb anheizen.

Tausende an Quests und riesige Gildenkriege – Neuer Trailer von Savage Hunt

Insgesamt erwarten euch 4.000 Quests, in deren Verlauf ihr die Fähigkeiten eurer Drachen weiter steigert, um dann festzustellen, wer den mächtigsten Lindwurm auf dem Server besitzt. Eure Drachen könnt ihr in bestimmte Richtungen spezialisieren, um euch auf diese Weise mit anderen Spielern in gut abgestimmten Teams zusammenzufinden. Dies soll dann zu gewaltigen Gildenkriegen führen.

Aktuell steht noch nicht fest, wann die neue Version des MMORPGs Dragon’s Prophet mit dem Namen “Savage Hunt” erscheint. Auf der neuen Website von Save Hunt ist nur von “Comig Soon” die Rede. Es ist allerdings noch immer möglich, sich weiterhin für die alte Version zu registrieren. Ob Charaktere übernommen werden und wie dies abläuft, steht aktuell noch nicht fest.


Eine auswahl an F2P-Spielen, die Ihr schon jetzt spielen könnt, stellen wir Euch hier vor:

Die 12 besten Free-to-play-MMORPGs 2017 im Vergleich

QUELLE 2p.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.