GameStar.de
› Geheimnisvoller Red Dead Redemption 2-Schatz im Code von GTA 5?
GTA 5 Online Red Dead Redemption 2

Geheimnisvoller Red Dead Redemption 2-Schatz im Code von GTA 5?

Mit einer besonderen Schatzsuche im Red Dead Redemption 2-Stil könnt Ihr wohl einen speziellen Revolver in GTA 5 und RDR2 freischalten.

Die Dateien des neuesten GTA 5-Updates deuten auf einen einzigartigen Red Dead Redemption 2-Revolver hin. Nach ersten Erkenntnissen könnt Ihr diesen dann bald für beide Spiele freischalten.

Mysteriöse Kiste und Revolver gefunden

Rockstar schaltete kürzlich das neue “Doomsday”-Update für GTA 5 Online frei. Die Aktualisierung bringt neue Koop-Missionen, Flugzeuge, Waffen und sogar ein fliegendes Auto.

Wie es scheint, gibt es auch eine Schatzsuche für GTA 5 Online, die bisher aber noch nicht freigeschaltet wurde. Als Belohnung winkt offenbar ein besonderer Revolver für GTA 5 und Red Dead Redemption 2, wenn das Spiel im Frühling nächsten Jahres erscheint.

Erste Bilder der geheimnisvollen Kiste und des Revolvers wurden bereits von Dataminern des Red Dead Networks gefunden. Auf der Kiste erkennt man das Logo von Boles Overland Stagecoach Co., das auch schon auf den Red Dead Redemption 2-Screenshots gefunden wurde.

Im Code des GTA 5-Updates steht außerdem, dass es eine Herausforderung und eine einzigartige Belohnung geben soll. In der Beschreibung der Dateien, die im Zusammenhang mit dem goldenen Revolver stehen, wird ein “Double Action Revolver” und eine “Headshot-Challenge” erwähnt. Wer die Herausforderung meistert, schaltet GTA-Dollar und eine exklusive Waffen-Ausführung des Revolvers in Red Dead Redemption 2 frei.

Golden Revolver

In GTA 5 Online wird uns vermutlich ein Charakter zum Schatz führen, der im Code “Dead Hick” genannt wird. Für den Charakter gibt es mehrere Modelle. Es deutet darauf hin, dass sich der Charakter die Kleidung auszieht – Nicht untypisch für GTA.

Ziel der Schatzsuche gefunden?

Die gefundenen Daten im Code nutzten eifrige Spieler, um herauszufinden, wohin die Schatzsuche führt. Spieler Shishya fand offenbar heraus, wo die Spur endet und die Schatzkiste versteckt ist.

Eine passende Stelle für ein Red Dead Redemption 2 Easter Egg. Spieler DeButeNL konnte sich irgendwie schon den Revolver ins Inventar legen und damit rumballern. Das Gameplay teilte er auf Twitter.

Wir sind gespannt, wann die Schatzsuche gestartet wird und was uns dabei für Herausforderungen und Storys erwarten. Vielleicht finden Data-Miner in den nächsten Tagen noch weitere Informationen dazu.

Dieser Crew-Chef fliegt durchs Land, um seine Mitglieder zu beschenken

QUELLE VG247
Patrick Freese

Teemo for president!

GTA 5 Online Red Dead Redemption 2

GTA 5 Online

PC PS4 Xbox One