Red Dead Redemption 2: Release Date geleakt?

Red Dead Redemption 2: Release Date geleakt?

Auf der Webseite einer Media-Markt-Filiale wurde ein Release-Date für Red Dead Redemption 2 genannt. Wissen die Mitarbeiter bereits mehr als wir?

Als Rockstar im Oktober 2016 den Trailer für Red Dead Redemption 2 veröffentlichte, brach in der Gaming-Community ein riesiger Hype aus. Endlich gab es die ersten Einblicke in den neuen Teil des Klassikers im Western-Setting. Ein offizielles Release-Datum für RDR2 gab es bisher allerdings noch nicht. Im Trailer erfahren die Spieler nur, dass es irgendwann im Herbst 2017 sein soll.

Ein potenzieller “Leak” einer Media-Markt-Webseite sorgt in der Community nun für Unruhe.

Red Dead Redemption 2 PS4 Release – Wann?

Die Meldung traf die RDR-2-Fans aus dem Nichts. Auf einer polnischen Media-Markt-Webseite stand plötzlich ein Release-Datum für den Multiplayer-Western. Das Spiel war für Oktober angekündigt. Bereits am 3. Oktober 2017 sollte Red Dead Redemption 2 laut der Media-Markt-Seite erscheinen.

Diesen Leak auf der Vorbesteller-Seite des Spiels fand die polnische Webseite CD-Action.

Red Dead Redemption 2 Media Markt
Quelle: Reddit-Nutzer Adakam8323

Als sie den möglichen Leak entdeckten, setzten sie sich mit Media Markt in Verbindung und bekamen in einer E-Mail eines Mitarbeiters die Antwort, dass der Händler dieses Datum genannt hat. Das wäre kein Fehler auf der Webseite, sondern das Datum, welches der Marketing-Abteilung genannt wurde: “I would like to inform you that our marketing department was informed by distributor of the game that its airing date is 3rd of October 2017”.

So weit, so gut. Der “Leak” ist also offiziell und das Spiel kommt am 3. Oktober? Nein.

Kommando zurück, kein offizielles Release-Datum für RDR2

Kurz nachdem die Neuigkeiten veröffentlicht wurden, meldete sich die PR-Managerin des Media Marktes, Wioletta Batóg, zu Wort. Sie schrieb ebenfalls eine E-Mail an CD-Action, die ja bereits Antwort von einem Mitarbeiter des Marktes bekamen. Allerdings hatte sie andere Informationen für das Team.

Der Mitarbeiter des Media Markts soll sich, ihrer Aussage nach, vertan haben. Es gäbe bisher kein offizielles Release-Date.

Inzwischen wurde das Release-Datum auf der polnischen Media Markt-Webseite wieder zu dem “31. Dezember”-Platzhalter geändert. Dieses Datum haben die meisten Läden als Platzhalter für den offiziellen Liefertermin angegeben, da bisher nur feststeht, dass das Spiel im Herbst 2017 erscheinen soll.

Ob der Mitarbeiter sich wirklich vertan hat oder vielleicht interne Informationen ausgeplaudert hat, ist unklar. Was haltet Ihr von dem potenziellen Leak?


Fan-Stalking mit Ergebnissen: Neue Hinweise bei Synchronsprechern von Red Dead Redemption 2 gefunden

Quelle(n): VG247, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Insert Name

3. Oktober ist für die deutschen natürlich doof -.-
Da ist ja der unnötigste Feiertag des Jahres, wie man im Westen so schön sagt xD

Psycheater

Der größte Fehler daran ist das wie du es so schön zitiert hast. WIR wollen immer EIN Volk sein. Aber separieren uns noch immer in Ossis und Wessis. Das gleiche wie in Amerika

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx