GameStar.de
› Kommt Red Dead Redemption 2 für den PC? Wichtige Plattform, aber …
Red Dead Redemption 2 5

Kommt Red Dead Redemption 2 für den PC? Wichtige Plattform, aber …

Ein PC-Release für Red Dead Redemption 2 wünschen sich viele Fans. Take-Two sagt, der PC-Markt ist wichtig. Ob RDR2 für PC erscheint, will der Publisher aber nicht beantworten.

Western-Fans haben schon seit dem ersten Teil von Red Dead Redemption die Hoffnung, dass ein neuer Teil der Serie auch für den PC erscheint. Spätestens seit Veröffentlichung des Trailers von Red Dead Redemption 2 wünschen sich viele Gamer am PC eine Version des hübschen Western-Settings.

Take-Two, Publisher von Red Dead Redemption und Grand Theft Auto, sagt, dass der PC eine wichtige Plattform für sie ist. Einen PC-Release für RDR2 wollen sie aber nicht bestätigen.

RDR2 PC-Release? Take-Two schiebt die Frage zu Rockstar

Es ist leider immer noch zu früh, um zu sagen, ob Red Dead Redemption 2 für den PC erscheinen wird, oder nicht. Das Management von Take-Two hat während einer Quartalszahlen-Übersicht allgemein über die PC-Plattform gesprochen und diese als “wichtig” eingestuft.

Red Dead Redemption 2 4

Take-Two-Präsident Karl Slatoff erklärte, dass der PC-Markt groß ist und viel Potential bietet. “Es kommt immer auf den Titel an”, sagt Slatoff. Manche Titel wie Civilization oder Xcom passen einfach zur PC-Plattform. Andere machen sich dort weniger gut.

Der PC-Markt hat offenbar einen hohen Stellenwert: “The great news is that the PC market is vibrant for us. It’s a great market. It’s a big market. It’s a core market.” Für Take-Two sei die PC-Plattform etwas sehr Wichtiges, Aufregendes und etwas, auf das man sich fokussiert.

Red Dead Redemption 2 1

Auf die direkte Frage, ob Red Dead Redemption 2 auch auf dem PC erscheinen würde, antwortete CEO Strauss Zelnick, dass man dafür auf die Ankündigung von Rockstar selbst warten müsste. Von den Labels selbst würden News zu den entsprechenden Titeln veröffentlicht werden, nicht von Take-Two.

GTA 5 erst exklusiv für Konsolen, dann PC

Nachdem Grand Theft Auto V auch für PC veröffentlicht wurde, hoffen Fans auch auf die PC-Fassung von RDR2. Zugegeben, auf GTA 5 für den PC musste man lange warten – und das war für Fans nicht leicht.

Grand Theft Auto V ist ein großer Titel von Rockstar, der erst nur Konsolen-Spielern gegönnt war. Das Spiel erschien im September 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Etwa ein Jahr später, im November 2014 erfolgte ein Release für Xbox One und PlayStation 4. Dann dauerte es wieder einige Monate, bis das Spiel im April 2015 für den PC veröffentlicht wurde.

GTA 5 OnlineGunrunning ´9

Eine lange Wartezeit, die PC-Spieler auf sich genommen haben. Falls ein PC-Release für RDR2 in Frage kommt, hoffen wir, dass dieser zeitnah zum Release für Konsolen erfolgt.

Red Dead Redemption 2 wird frühestens im April 2018 erscheinen und soll großen Einfluss auf ein Rekord-Jahr von Take-Two haben.

QUELLE Dualshockers
Patrick Freese
Teemo for president!
Red Dead Redemption 2 5

Red Dead Redemption 2

PS4 Xbox One