GameStar.de
› PSN down heute: Probleme am 4.2. – Server Status und Wartung
psn

PSN down heute: Probleme am 4.2. – Server Status und Wartung

Beim PSN (PlayStation Network) gibt es heute, am 4.2., Störungen. Der Login funktioniert nicht. Das ist der Network-Status:

Wer am heutigen Samstag um die Mittagsstunden PS4 zocken möchte, steht vor einem Problem. Zahlreiche Spieler berichten, dass sie sich nicht anmelden können, der Login ins PSN funktioniere nicht.

Stattdessen kommt – meist nach langer Ladezeit – die Meldung: “Das PlayStation Network wird zurzeit gewartet.”

Der offizielle PSN-Status bestätigt diese User-Berichte: Alle Dienste sind offiziell offline. Konto-Verwaltung, Gaming, soziale Netzwerke sowie der PlayStationStore sind down.

Laut Sony arbeiten die Entwickler daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Man bedankt sich für die Geduld.

Wann Ihr wieder zocken könnt, bleibt also abzuwarten.

Update 12:05: Es scheint wieder zu gehen. Die Lage entspannt sich. Armageddon ist gerade noch einmal abgesagt worden. Die Frage ist: Für wie lange?


Bis dahin gibt es hier interessanten Lesestoff:

QUELLE playstation
Tom Rothstein
Tom "Ttime" ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.