GameStar.de
› Baumeister in Fortnite hassen diese Hüllen – Ballerfans lieben sie
Baumeister in Fortnite hassen diese Hüllen – Ballerfans lieben sie

Baumeister in Fortnite hassen diese Hüllen – Ballerfans lieben sie

Bei Fortnite (PS4, Xbox One, PC) stellen Propan-Gas-Hüllen ein Problem für fleißige Baumeister da. Aber Baller-Freunde finden das gerade gut.

Fortnite ist eine Mischung aus verschiedenen Genres, aber im Wesentlichen läuft es auf die Frage hinaus: „Wie töten Spieler am liebsten die angreifende Zombie-Monster?

  • Die Baumeister erschaffen Festungen und Todeskorridore, locken die Monster auf feste Bahnen und lassen die Hüllen durch eine Kette von Fallen rennen, die sie letztlich umbringen
  • Die Ballerfreunde interessieren sich nicht groß für den Basenbau, sondern lauern den Hüllen schon am Spawnpunkt auf und knallen sie ab.

Propan-Gas-Hülle – der Schrecken der Baumeister in Fortnite

Nun gibt es eine Form von Hüllen, die den Baumeistern von Fortnite zu schaffen macht. Das sind die Propan-Gas-Hüllen – etwas stärkere Gegner, die relativ viel aushalten und eine Bombe mit sich herumschleppen.

Das Problem: Wenn diese Hüllen sterben und der Tank entzündet wird, fällt ihr Propangas-Tank auf den Boden und explodiert. Gerade auf höheren Leveln reißt das einen Todesraum relativ schnell ein. Die Wände, Decken und Böden, an denen die Fallen kleben, erleiden Schaden und werden zerstört. Besonders gegen Holz ist dieser Typ von Hüllen extrem effektiv.

Das normale Mittel gegen diese Propan-Gas-Hüllen ist es, die möglichst früh zu sehen und gezielt auf den Gas-Tank zu feuern. Dann explodiert der vor Ort und killt noch andere Hüllen.

Fortnite Cross-Play

Am Spawn campen oder afk gehen und die Fallen die Arbeit machen lassen?

Baumeister sagen: Wir können nicht so spielen, wie wir wollen, weil uns die Propangas-Hüllen die Bude abreißen. Durch diese Viecher ändert sich Fortnite komplett. Alle warten nur noch am Spawn und knallen sie ab. Niemand baut mehr richtig.

Baller-Freunde finden das aber gerade gut und sagen: „Die sind der Konter zu Eurer Baumeisterei. Wenn es die nicht gäbe, würden Leute nur noch diese Todesfallen aufbauen und dann 10 Minuten afk gehen. Das soll so bleiben.“

Auf reddit ist um diese Frage eine der interessantesten Diskussionen bei Fortnite entbrannt. Hier kann man hervorragend sehen, welche interessanten Fragen so ein Genre-Mix wie Fortnite in der Praxis hervorruft.

Letztlich ist diese Mob-Art ein Segen für Baller-Fans. Es macht unheimlich Spaß, gezielt den Tank in die Luft zu jagen und damit die Zombie-Herde auszudünnen. Sie sind aber ein Fluch für Baumeister, weil man ständig aufpassen muss, dass nicht am anderen Ende der Basis diese Viecher dir deine super-konstruierte Todesfalle einreißen. Für Leute mit Kontrollzwang ist das die Hölle.


Mehr zu Fortnite:

Fortnite im Test: The Walking Dead trifft Dungeon Keeper – Lohnt sich das?

QUELLE reddit
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.