Pokémon GO: Zapdos fangen, kontern und besiegen – So klappt’s 2021

Pokémon GO: Zapdos fangen, kontern und besiegen – So klappt’s 2021

Zapdos ist der des legendären Vogel-Trios, der in Pokémon GO gefangen werden kann. In diesem Guide zeigen wir Euch, wie Ihr Zapdos kontern könnt, um anschließend die Chance zu bekommen, den Vogel zu fangen. Mit den richtigen Konter-Pokémon gelingt Euch ein schneller Sieg gegen Zapdos als Raid-Boss.

Update, 11. Juli 2021 zu Zapdos: Zapdos erscheint am 18. Juli 2021, also dem zweiten Event-Tag des Pokémon GO Fests erneut im Spiel. Es gehört zu den legendären Pokémon, die ihr zum GO Fest 2021 unbedingt fangen solltet.

Besiegt Ihr Zapdos als Raid-Boss, habt Ihr anschließend die Chance, es zu fangen. Wir zeigen Euch, mit welchen Monstern Ihr gute Chancen auf einen Sieg habt.

Zapdos Max-WP (CP) und Schwächen

Wie auch bei den anderen legendären Vögeln, Arktos und Lavados, wird auch der Kampf gegen Zapdos nicht alleine “machbar” sein. Ihr solltet Euch eine Gruppe mit Trainern suchen und zusammen gegen diesen Raid-Boss antreten.

Zapdos gehört zum Typ Elektro und Flug und hat viele starke Konter-Pokémon. Es hat nach dem Fang maximal 2015 WP. Bei Regen und Wind erhält es einen Wetterbonus und hat dann maximal 2519 WP. Fangt ihr ein Zapdos mit einem solchen Wert, dann hat es eine IV von 100%.

Pokémon GO Legendary-Pokemon

Zapdos Raid-Counter – So besiegt Ihr es

Der Traum viele Trainer ist es, die komplette Sammlung aller Pokémon zu besitzen. Ein wichtiger Teil davon ist das legendären Vogel-Trio. Der Elektro-Vogel hat viele Konter-Möglichkeiten. Viel Schaden bekommt Zapdos durch Gestein und Eis-Attacken. Das sind laut Pokebattler die besten Angreifer gegen Zapdos (via pokebattler.com):

  • Rihornior mit Katapult und Felswerfer
  • Mamutel mit Pulverschnee und Lawine
  • Rameidon mit Katapult und Steinhagel
  • Terrakium mit Katapult und Steinhagel
  • Galar-Flampivian mit Eiszahn und Lawine
  • Despotar mit Katapult und Steinkante

Weitere Zapdos-Counter:

  • Glaziola mit Eisesodem und Lawine
  • Snibunna mit Eissplitter und Lawine
  • Mewtu mit Psychoklinge und Eisstrahl
  • Demeteros mit Steinwurf und Steinhagel

Zapdos fangen – Chancen sind niedrig

Wer einen Kampf gegen ein legendäres Pokémon geschafft hat, muss sich der nächsten Aufgabe stellen: Das Pokémon fangen. Diese Aufgabe klingt zwar in der Theorie leicht, macht vielen Trainern in der Praxis aber schwer zu schaffen.

Legendäre Pokémon haben eine Basis-Fang-Chance von nur etwa 3% – Wir raten Euch deshalb, unbedingt Beeren einzusetzen, um Eure Chancen zu steigern. Die Kumpel-Distanz für legendäre Pokémon liegt bei 20 Kilometern für ein Bonbon.

Ein weiteres begehrtes legendäres Pokémon ist Mewtu. Wir zeigen euch, was das für ein Pokémon ist und wo ihr Mewtu bekommen könnt.

Quelle(n): PokémonGOHub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyline1212

leider konnte ich Lavados nicht fangen habs aus Zeitmangel aber auch nur 5mal probieren können…..bei Arktos habe ich 9mal gebraucht……dafür 3 Lugia in 3 Raids…..

ywomsone

Da Zapdos so nah dran ist, kann man das Vieh sehr gut treffen. Ob es drin bleit oder nicht ist, meiner Ansicht nach, einfach nur Glück.
Ich habe es heute im ersten Raid gleich gefangen mit einem durschnittlichen Wurf.
Im zweiten Raid habe ich wesentlich besser geworfen, dort ist es mir dennoch entwischt.
Also weiter dran bleiben 🙂

brina1090

Drei Einfach Fabelhaft und drei großartig gepaart mit goldener Himibeere und ich habs wie Lavados und Arktos nicht bekommen, so langsam kotzts mich an….

chrizQ

Versuchst du denn nur einmal jedes der legendären Pokémon zu fangen ? Also ich hab kapp 25 legendäre Raids gemacht und insgesamt 12 Vögel fangen können..

DasOlli91

Also Lavados habe ich mit dem 2. Ball gefangen, Lugia ist mir leider immer wieder entwischt und für Arktos hatte ich nicht genug Leute an der Arena.

Bin mal gespannt wie es mit Zapdos laufen wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx