GameStar.de
› Pokémon GO Update 0.85.1 /1.55.1 bringt neues Sternen-Item und Botogel-Angriff
Pokémon GO

Pokémon GO Update 0.85.1 /1.55.1 bringt neues Sternen-Item und Botogel-Angriff

Das neue Pokémon GO-Update 0.85.1 für Android beziehungsweise 1.55.1 für iOS bringt neue Inhalte ins Spiel!

Für Android- und iOS-Geräte steht jetzt das neue Update 0.85.1 zur Verfügung. Die Entwickler erklärten bereits am Vortag, dass spannende Dinge in Pokémon GO passieren werden. Dazu gehören Monster der 3. Generation und neue Wetterverhältnisse, die sich auf das Spiel auswirken.

Die Experten von TheSilphRoad fanden beim Datamining heraus, was sich alles durch das Update im Spiel ändert.

Pokémon GO Ladebildschirm Dezember 2017

Der neue Ladebildschirm

Update 0.85.2

Inzwischen wurde das Update mit der Versionsnummer 0.85.2 aufgespielt. Laut Data-Minern gibt es hier aber nur kleinere Bugfixes und keine besonderen Änderungen.

Neuer Gegenstand: Star Piece

Im Code des Spiels tauchte ein neuer Gegenstand auf, der sich im Englischen “Star Piece” nennt. Aktuell gehen die Experten davon aus, dass ein Star Piece für Sternenstaub das ist, was ein Glücks-Ei für Erfahrungspunkte ist: Also ein Booster. Möglicherweise kann man mit dem Sternenstück die gewonnene Menge an Sternenstaub für einen bestimmten Zeitraum erhöhen.

Pokémon GO Star Piece

Außerdem fand man im Code zwei extra Pakete der Sternenstücke in den Größen 8 und 25. Das sind dann vermutlich die Shop-Pakete. Wir sind schon gespannt, wann wir die Teile kaufen und einsetzen können.

Kampfgruppen sind da!

Die Idee der Kampfgruppen fand man schon vor einigen Monaten im Code von Pokémon GO. Durch das neue Update 0.85.1 wurden die Kampfgruppen (Battle Parties) aktiviert.

Pokémon GO Battle Parties

Quelle: Reddit-Nutzer InvisibleSoul8

Ersten Berichten zufolge kann man seine Gruppen vor einem Arena-Kampf zusammenstellen und benennen.

Neue Kampfzusammenfassung

Wenn Ihr den neuen Patch 0.85.1 installiert habt und damit kämpft, zeigt Euch das neue Interface nun interessante Daten zu den Kämpfen an. Dabei geht es darum, wie effektiv Angriffe sind, die Ihr gegen den Verteidiger oder Boss ausgeführt habt.

Wetterverhältnisse

Die neuen Wetterverhältnisse wirken sich auf das Spawnverhalten, die Stärke und die gewonnene Menge an Sternenstaub aus. Die folgenden Wetter-Typen fand man in der APK:

  • Klar
  • Teilweise bewölkt
  • Regen
  • Windig
  • Schnee
  • Nebel

Es scheint, als gäbe es vier verschiedene Stufen des jeweiligen Wetters (Regen 1 bis 4 zum Beispiel). Ausgeschlossen ist das klare Wetter. Das gibt es nur in einer Stufe.

Ob sich diese Abstufungen nur optisch auswirken (Level 1 Regen als leichtes Tröpfeln, Level 4 als Platzregen oder Gewitter?) oder auch die genannten Boni mit Sternenstaub, Spawns und Stärke weiter erhöhen, wird sich bald zeigen.

Außerdem gibt es verschiedene Warnungen vor bestimmten Wetterlagen.

10 neue Angriffe – Mit Delibird/Botogel-Fähigkeit

Diese zehn neuen Angriffe sind jetzt Teil der APK. Dazu gehört auch die Geschenk-Fähigkeit, die zum Erkennungsmerkmal von Botogel gehört!

Pokémon GO Botogel

Quelle: PokeWiki

  • Bodycheck (Sofort-Attacke)
  • Kaskade (Sofort-Attacke)
  • Surfer
  • Draco Meteor
  • Kismetwunsch
  • Gähner (Sofort-Attacke)
  • Psyschub
  • Ursprungswoge
  • Abgrundsklinge
  • Geschenk (Sofort-Attacke)

Ob diese neuen Angriffe nur für die 3. Generation aktiv werden oder eine Überarbeitung der bisherigen Pokémon-Angriffe bevorsteht, bleibt abzuwarten.

Weitere Änderungen und komische Platzhalter

Ein neues Cache-Feature für das Tagebuch wurde dem Spiel hinzugefügt. Das bedeutet entweder, dass wir bald ein längeres Tagebuch sehen können, oder die Ladezeiten dafür verkürzt werden.

Außerdem hat Niantic Debugging-Tools für das neue Wetter eingebaut. Dazu kommen “interessante” Platzhalter-Bilder. Was will uns Niantic wohl damit sagen?

Pokémon GO Platzhalter

Abschließend sei zu sagen, dass es sich hierbei um eins der größten und aufregendsten Updates in Pokémon GO handelt. Wir sind schon gespannt auf die neuen Wetterverhältnisse und können kaum erwarten, bis Niantic diese freischaltet. Hoffentlich bekommen wir zu Weihnachten von Botogel ein nettes Geschenk.

50 Pokémon der 3. Generation kommen diese Woche zu Pokémon GO

QUELLE TheSilphRoad
Patrick Freese

Teemo for president!

Pokémon GO

Pokémon GO

Mobile