GameStar.de
› Pokémon GO Update 0.75.0 / 1.45.0 – Patchnotes, APK-Datamining
Pokémon GO

Pokémon GO Update 0.75.0 / 1.45.0 – Patchnotes, APK-Datamining

Das neue Pokémon GO-Update 0.75.0 befindet sich gerade im Roll-Out und bringt ein paar Veränderungen ins Spiel. Fehlerbehebungen und bessere Pokémon-Suchen sind Inhalte der Aktualisierung.

Die Pokémon-GO-Version wurde überraschend aktualisiert. Das Update befindet sich zurzeit noch im Roll-Out und tauchte bisher erst in wenigen Play-Stores auf. Einige Android-Nutzer in Deutschland konnten das Update bereits herunterladen.

In den Patch-Notes und beim APK-Mining wird deutlich, welche Inhalte uns die Aktualisierung bringt.

Patchnotes 0.75.0 / 1.45.0 – Patch-Notes

Die offiziellen Patchnotes zum Update postete der Nutzer Myrypla auf Reddit. Als deutscher Android-Nutzer ist er einer der ersten, die das Update bekamen. Das war etwa gegen 18:00 Uhr deutscher Zeit am 12. September. Bei der Aktualisierung werden folgende Patchnotizen bekanntgegeben:

Neue Funktionen

  • Gegenstände, die durch das Drehen von Arena-PokéStops und abgeschlossenen Raid-Kämpfen verdient wurden, werden jetzt im Tagebuch angezeigt.
  • Verbesserte Suchfunktion der Pokémon-Sammlung durch die Worte “Defender” (Verteidiger) und “Legendary” (Legendär).
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Hüte von Pikachu im Spiel verschwanden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Bilder nicht angezeigt wurden, als man durch den PokéDex scrollte.
  • Verschiedene Fehlerbehebungen und Leistungs-Updates.

Ergebnisse vom Data-Mining

Kurz nach Bekanntgabe des Patches machten sich die Experten an das Data-Mining. Viele Suchen sind noch aktiv, während wir diesen Artikel schreiben. Wir werden Euch über weitere Veränderungen informieren und diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Wie PokémonGOHub bestätigt, funktioniert das Filtern der Pokémon im PokéDex nun richtig. Das Wort “Defender” sucht laut ersten Rückmeldungen übrigens nach Pokémon, die gerade Arenen verteidigen.

Außerdem gibt es ein neues Niantic-Bild beim Starten der App, bevor der gezeichnete Bildschirm erscheint:

Pokémon GO Niantic Laden

Quelle Reddit: chipfox

 

Ein neuer Look im Tagebuch macht deutlich, welche Ereignisse passiert sind:

Pokémon GO Tagebuch

Quelle Reddit: brownsfan125

Weitere Erkenntnisse des Data-Minings:

Regionale Pokémon in der 3. Generation in Pokémon GO? Das sind unsere Vermutungen

Patrick Freese
Teemo for president!
Pokémon GO

Pokémon GO

Mobile