GameStar.de
› Pokémon GO: Update 0.57.4 Patch-Notes – Was ändert sich?
Pokémon GO

Pokémon GO: Update 0.57.4 Patch-Notes – Was ändert sich?

Das neue Pokémon GO-Update 0.57.4 ist nun Pflicht für Trainer. Welche Änderungen gibt es in diesem Patch?

Spieler, die Pokémon GO zocken wollen, müssen ab jetzt das neue Update 0.57.4 für Android beziehungsweise 1.27.4 für iOS herunterladen. Große spielerische Änderungen wird es durch dieses Update vermutlich nicht geben. Das verraten zumindest die Patchnotes.

Patchnotes 0.57.4 Android / 1.27.4 iOS

Nachdem bereits in Patch 0.57.2 einige starke Änderungen am Spiel vorgenommen wurden und die 2. Generation im Spiel veröffentlicht wurde, ist der neue Patch 0.57.4 eher für den “Feinschliff” zuständig. In den Patchnotes heißt es nur:

  • Kleinere Textkorrekturen.

Diese Textkorrekturen verstehen einige Spieler aus der Pokémon-GO-Community bereits als Running-Gag der Entwickler, der Bugfixes und andere kleine Änderungen allgemein zusammenfasst.

Pokémon Eier Regional TaurosOb es weitere Änderungen in einem Update gibt, die die Entwickler in den Patchnotes verschweigen, finden dann die Data-Miner heraus. TheSilphRoad kümmert sich regelmäßig um das Data-Mining der neuen Spieledaten und war auch bei diesem Update bereits fleißig.

In der neuen GAME_MASTER-Datei war die einzige Veränderung das Datum des Patches. Es gab keine Move- oder Stat-Veränderungen oder ähnliche Anpassungen bei den verschiedenen Pokémon. Die 0.57.4 APK zeigte keine Veränderungen am Spiel. Deshalb gehen die Experten von TheSilphRoad davon aus, dass es wirklich bei kleineren Textkorrekturen in diesem Update blieb.

Gezwungene Updates (also Updates, die Ihr installieren müsst, bevor Ihr das Spiel spielen könnt) ohne neue Features und Funktionen deuten außerdem darauf hin, dass es neue Anti-Bot-Maßnahmen gibt, die Bots und Cheater aus dem Spiel fernhalten sollen. Die Cheater-Warnungen, die einige Trainer nach dem Update bekommen, deuten zumindest auf Maßnahmen in dieser Richtung hin.


Das Warten auf besondere Monster der 1. Generation hat bald ein Ende. Mewtwo, Mew und andere legendäre Pokémon wird es noch in diesem Jahr in Pokémon GO geben.

Patrick Freese

Teemo for president!

Pokémon GO

Pokémon GO

Mobile