Pokémon GO Plus: Probleme mit iOS 11 – Niantic arbeitet an Lösung

Pokémon GO Plus: Probleme mit iOS 11 – Niantic arbeitet an Lösung

Ihr seid genervt von den aktuellen Problemen beim Pokémon-GO-Plus-Gadget? Keine Sorge, Niantic arbeitet bereits an einer Lösung für das langsame Bedienen.

Viele Nutzer von iOS-11-Geräten beschweren sich, dass es aktuell Probleme mit dem Pokémon-GO-Plus-Gadget gibt. Das GO-Plus soll Trainern beim Spielen helfen, indem es Fänge und das Drehen von PokéStops erleichtert. Durch das neue iOS-Update 11 kommt es allerdings zu nervigen Verzögerungen.

Die Entwickler bei Niantic haben dieses Problem auf dem Schirm und arbeiten bereits an einer Lösung.

Pokémon GO Plus: Vibrieren dauert zu lange

Seit ein paar Tagen beschweren sich Trainer darüber, dass es jetzt deutlich länger dauert, mit dem Pokémon-GO-Plus ein Pokémon zu fangen oder Items aus einem Stop zu sammeln.

Grund dafür ist, dass man den “Alarm” des Pokémon-GO-Plus erst nach dreimaligen Vibrieren/Blinken abbrechen kann. Vor dem iOS-11-Update ging das noch ohne eine Mindestanzahl von Vibrationen.

Im folgenden Video wird das Problem klar:

https://www.youtube.com/watch?v=0Kw4qrea2Vs

Nun gibt es gute Nachrichten. Niantic hat das Feedback der Fans gelesen (das es eigentlich schon seit der Beta von iOS 11 gibt) und weiß von den Problemen. Auf der offiziellen Webseite erklärt das Team, dass sie an einer Lösung arbeiten.

Wir wissen von dem Problem bezüglich des Pokémon GO Plus bei Apple-Geräten mit iOS 11. Das Problem besteht darin, dass das Pokémon GO Plus Accessoire keinen Knopf-Druck registriert, bevor die LED-Anzeige drei Mal blinkt. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.

GO Plus-Probleme auch bei Android

In den sozialen Netzwerken melden sich seit den Apple-Problemen auch einige Android-Nutzer und sagen “Bei uns gibt es auch Probleme!”. Warum Niantic die Probleme nur speziell mit iOS-Nutzern anspricht und nicht auf die Probleme mit Android eingeht, ist unklar.

Pokémon GO Plus

Wir werden Euch weiterhin über diese Probleme auf dem Laufenden halten.

Nest-Wechsel in Pokémon GO: In Euren Parks warten neue Pokémon

Quelle(n): Niantic Support, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
eloy

HAT SICH leider auch mit dem aktuellen Update vom 8. November noch immer nix getan

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx