GameStar.de
› Pokémon GO: Mehr Mewtu-Raids in Europa – Viele neue EX-Raids bei uns
Pokémon GO Mewtu Titel 2

Pokémon GO: Mehr Mewtu-Raids in Europa – Viele neue EX-Raids bei uns

Eine riesige Welle mit EX-Raid-Einladungen ermöglicht Trainern jetzt den Kampf gegen Mewtu in Pokémon GO. Niantic setzt den Roll-Out fort.

Wer gegen Mewtu in Pokémon GO kämpfen will, muss dafür in einen exklusiven Raid eingeladen werden. Weil die Pokémon-GO-Entwickler bei Niantic dieses Feature aktuell noch testen, kann noch nicht jeder Trainer daran teilnehmen.

Letzte Nacht wurden im großzügigen Stil Einladungen verschickt und viele von Euch können sich jetzt auf einen Kampf gegen das legendäre Monster freuen.

EX-Raids an normalen Arenen

In der letzten Woche wurden die EX-Raids erstmal auf Europa ausgebreitet. Nachdem zunächst nur Amerika und Teile Asiens die Einladungen bekamen, hatten nun auch Trainer in Deutschland die Chance auf die besonderen Kämpfe. Schnell wurde klar: Das betraf erstmal nur gesponserte Arenen.

In der Nacht auf heute, den 27. September, wurden die Einladungs-Gebiete ausgebreitet. Nun finden EX-Raids auch an nicht gesponserten Arenen statt!

Pokémon GO Mewtu RaidBoss-Titel

Wie Niantic bereits zum Start des “Feldtests” für EX-Raids erklärte, sollen die Test-Gebiete nach und nach vergrößert werden. Dadurch will man immer mehr Trainern die Möglichkeit geben, an den Tests teilzunehmen, bis sie schließlich ganz freigeschaltet werden und noch mehr Arenen dafür qualifiziert sind.

In unserer Pokémon-GO-Gruppe auf Facebook tauschen sich die Trainer bereits über die neuen Einladungen aus. Viele Trainer-Gruppen haben in der letzten Nacht die begehrten Einladungen erhalten. So auch Jonathan K. und seine Trainer-Freunde. Auf Facebook schickte er uns einen Screenshot seiner EX-Raid-Einladung für den 1. Oktober:

Pogo Ex-Raid Einladung2

Nicht jede Arena ist dabei

Leider haben die neuen Einladungen noch nicht mehr Trainer erreicht. Das Feature wird immer noch getestet und wird vermutlich in den nächsten Wochen freigeschaltet. Dann sollen viel mehr Trainer die Gelegenheit bekommen, an diesen besonderen Kämpfen teilzunehmen.

In einem E-Mail-Newsletter schreibt das Pokémon-GO-Team: “Die EX-Raid-Kampf-Feldtests sind im vollen Gange. Tausende Spieler weltweit wurden eingeladen, Mewtu zu bekämpfen und viele weitere Trainer werden in den nächsten Wochen folgen. Geht raus und nehmt an Raid-Kämpfen in den Arenen eurer Umgebung teil, damit ihr die Chance bekommt, Mewtu zu bekämpfen!”

pokemon-go-mewtu-pikachu

Aktuell läuft das Sonnenwende-Event in Pokémon GO und belohnt Euch mit besonderen 2km Eiern. Diese Pokémon können sich in den speziellen Eiern verstecken.

Patrick Freese
Teemo for president!
Pokémon GO Mewtu Titel 2

Pokémon GO

Mobile