GameStar.de
› Pokémon GO: Nach Halloween – Bleiben Spezialpakete und Shiny-Geister?
Pokémon GO Halloween Titel3

Pokémon GO: Nach Halloween – Bleiben Spezialpakete und Shiny-Geister?

Das Halloween-Event in Pokémon GO ist beendet. Was bleibt davon jetzt noch im Spiel? Die Spezialpakete gibt’s nur noch ein paar Stunden.

In den letzten Tagen waren die Trainer in Pokémon GO unterwegs auf Süßigkeiten-Jagd. Beim Halloween-Event 2017 gab es viele Belohnungen wie doppelte Pokémon-Bonbons, Hüte, Geister der 3. Generation, spezielle Pikachu und Shop-Angebote.

Jetzt ist das Event beendet, aber ein paar Dinge bleiben im Spiel.

Lavandia (Lavender)-Musik noch aktiv

Passend zum Event bauten die Entwickler die berühmte Lavandia-Musik ins Spiel ein. Die Stadt “Lavandia” dürfte vielen Pokémon-Fans ein Begriff ein. In den Pokémon-Spielen gab es dort (in Gen 1 und Gen 3) einen Geister-Turm. Die Musik der Stadt passte also wunderbar zu den Abendstunden des Halloween-Events.

Trainern fiel nun auf, dass die Musik auch weiterhin abends in Pokémon GO zu hören ist, obwohl das Event nicht mehr aktiv ist. Ob die Musik jetzt für längere Zeit in den Abend- und Nacht-Stunden zu hören ist, oder ob sie bald wieder deaktiviert wird, lässt sich aktuell nicht sagen.

Halloween-Boxen im Shop verlängert

Super-Brutmaschinen und Premium-Raid-Pässe zum reduzierten Preis bekommt Ihr noch einige Tage nach dem Halloween-Event 2017. Niantic hat erklärt, dass die speziellen Halloween-Deals noch bis Montag, den 6. November, im Shop von Pokémon GO verfügbar sind.

Wer jetzt noch nicht zugeschlagen hat oder seine Items günstig aufstocken will, sollte sich beeilen. Seid Ihr Euch noch unsicher, welche Box zu Eurem Spielstil passt? Wir haben einen Guide für Euch, der die Inhalte erklärt und zeigt, welches Paket sich für Euch lohnt.

Zobiris, Shupett, Zwirrlicht und Shinys weiter in Pokémon GO

Zunächst war unklar, ob die Gen-3-Geister zum Ende des Events aus Pokémon GO verschwinden. Doch jetzt ist klar, die bleiben!

Sogar die Shiny-Formen soll man noch fangen können. Das bestätigt Trainer Millyish, der ein Shiny Shuppet am 4. November gefangen hat. (Unsicher? Fang-Datum gibt es hier)

Pokemon GO Shiny Shuppet

Die nächsten Monster aus der dritten Generation sollen dann schon im Dezember zu uns kommen. Seid Ihr schon gespannt darauf?

Die 3D-Modelle von Celebi und Ho-Oh wurden jetzt durch einen Trick in Pokémon GO gefunden

QUELLE Reddit
Patrick Freese

Teemo for president!

Pokémon GO Halloween Titel3

Pokémon GO

Mobile