Pokémon GO: Bringt das Halloween Update den Hype zurück?

Pokémon GO: Bringt das Halloween Update den Hype zurück?

Zum Halloween-Event steigt Pokémon GO in AppStores nach oben. Spielt Ihr auch wieder?

In den letzten Wochen hatte es das Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO nicht leicht. Nachdem der anfängliche Hype um das Spiel verflogen war, ging es mit den Spielerzahlen etwas bergab. Trotzdem spielten das Spiel immer noch viele Trainer, die unter anderem die neuen Funktionen wie Buddy-Pokémon oder den Fang-Bonus nutzen können. Das aktuelle Halloween-Event hat den Hype wieder etwas mehr aufleben lassen. In Amerika ist das Spiel zurück an der Spitze der umsatzstärksten Apps in den App-Stores. Aber auch in Deutschland ist Pokémon GO auf dem besten Weg zu einer Top-Platzierung.

Weitere Pokémon-Events gewünscht?

Das Halloween-Update bei Pokémon GO kam bei vielen Trainern gut an. Positive Rückmeldungen von Spielern sah man beispielsweise bei Facebook oder auch auf Reddit. Die Spieler freuen sich über das häufige Erscheinen von gruseligen Pokémon und die erhöhte Anzahl von Bonbons, mit denen man belohnt wird. Diese Boni bietet das Halloween-Update von Pokémon GO. Nachdem die App in Deutschland in der Kategorie “umsatzstärkste” einige Plätze verloren hat, ist Pokémon GO seit dem Update wieder auf Platz 2. Auf dem ersten Platz befindet sich aktuell Clash Royale.

Pokemon GO Halloween

Mit solchen Events könnte Niantic auch in Zukunft, bei den Pokémon GO-Spielern auf der ganzen Welt, Punkte sammeln. Die verschiedenen Boni bringen wieder mehr Spaß ins Spiel und geben Anlass, auf Pokémon-Suche zu gehen und Bonbons zu sammeln. Es wäre denkbar, dass Niantic solche Events öfter im Jahr (zum Beispiel an Weihnachten oder Ostern) geplant hat. Zu Ostern hätten die Entwickler die Möglichkeit, weitere Pokémon-Eier an zufälligen PokéStops zu verstecken oder die benötigten Kilometer zum ausbrüten zu reduzieren. Das Halloween-Update zeigt, dass einige Fans diese Events durchaus gut finden.

Wie war es bei Euch? Habt Ihr durch das Halloween-Event wieder mit Pokémon GO angefangen?

Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zerberus

Wenn Ende des Monats das neue Pokemon kommt, werdendest die ”Hardcore” Pokemon spieler zu dem klassischem Spiel zurückgehen… und dann kommt auch noch der Winter

Ninja Above

Und das wars dann für pokemongo

TimTaylor

Ne hab es nicht wieder installiert, ist einfach zu langweilig.

Rooke Randgris

Den “Ich habe noch keinen Cent ins Spiel gesteckt” Kollegen hat es dazu gebracht 20€ in Inkubatoren zu investieren. Für alle, die noch kleinere Lücken im Pokedex haben ist das Event ideal. Die Frage ist wie es nach dem Event weitergeht, wenn auch die durchgehend spielenden wieder “nur noch” die Hälfte an Bobons bekommen – von Taubsis und Hornlius.

Koronus

Für mich nicht da ich Halloween hasse.

phreeak

Das Event bringt mich auch nicht dazu, wieder diesen totalen Langweiler zu installieren.. Brauch keine doppelten Bonbons von Taubsis usw

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx