OnlineWelten Netzwerk
› Pokémon GO: Event beschert Umsatzrekord in letzter Dezember-Woche
Pokémon GO: Event beschert Umsatzrekord in letzter Dezember-Woche

Pokémon GO: Event beschert Umsatzrekord in letzter Dezember-Woche

Pokémon GO hat während der besinnlichen Weihnachtszeit wieder mehr Trainer zum Spielen bewegt und machte mit den Umsätzen einen ordentlichen Schwung nach oben.

Pokémon GO hat mal wieder einen Rekord aufgestellt und das zur besinnlichen Weihnachtszeit im letzten Jahr. Daten-Analytiker vom Sensor Tower stellten fest, dass Pokémon GO in der US am 31. Dezember einen Betrag von 4,9 Millionen Dollar erwirtschaftete. Das ist der höchste Brutto-Umsatz, den die App seit dem 18. Juli hatte. Pokémon GO wurde im Juli released und gehörte schnell zu den umsatzstärksten Apps aller Zeiten.

Der ganze Dezember sah für die Poké-App rosig aus, was den Umsatz betrifft. Die Woche vom 26. Dezember war bisher die umsatzstärkste, die Pokémon GO seit Juli verbuchte. Trainer gaben in dieser Woche 22,1 Millionen Dollar für die Pokémon-Jagd aus.

Weihnachts-Event zog Trainer an

Das Weihnachts-Event zog deutlich mehr Trainer an als das zum Erntedankfest oder Halloween. Zu der Zeit gab es nicht nur eine erhöhte Chance auf Glurak, Turtok und Bisaflor, sondern auch Pikachu mit einer Weihnachtsmütze zu fangen. In der letzten Dezember-Woche kletterte Pokémon GO wieder an die Spitze in der US unter und überholte andere Top-Apps wie Clash of Clans und Chlash Royale. Die Taschenmonster waren sogar die meist geladene App im gesamten 2016.

Super Mario Run ist ein anderer Spitzentitel im App Store von Nintendo, dieser ist jedoch im Dezember wieder mehr abgeflacht. Die App kostet allerdings auch 10 Dollar, während Pokémon GO Free-2-Play ist. Vielleicht halfen auch ausgedehnte Weihnachtspaziergänge, bei denen die Trainer an den einem oder anderen Stopp auf der Jagd nach dem Weihnachts-Pikachu waren.

Habt Ihr schon gehört, wie der Pokémon-Präsident den Hype um die App erklärt?  

QUELLE vg247
Pokémon GO: Event beschert Umsatzrekord in letzter Dezember-Woche

Pokémon GO

Mobile