Pokémon GO Event beendet – Eier, EP und Raid-Belohnungen jetzt aktiv

Pokémon GO Event beendet – Eier, EP und Raid-Belohnungen jetzt aktiv

Das Pokémon GO-Event mit Kyogre, Groudon und Rayquaza ist beendet. Jetzt stellt sich heraus, welche Belohnungen Ihr dafür bekommt.

In den letzten Tagen war ein legendäres Event in Pokémon GO aktiv. Das Pokémon GO-Team forderte Euch Trainer auf, Eure Stärken unter Beweis zu stellen. Für eine begrenzte Zeit waren die drei urzeitlichen Legendären Pokémon Kyogre und Groudon gemeinsam mit Rayquaza im Spiel.

Bis zum 5. März wurde analysiert, welcher der drei Arena-Bosse häufiger besiegt wurde. Dementsprechend kommen jetzt Belohnungen ins Spiel.

Große Eier-, EP- und Raid-Belohnung

Euer Können solltet Ihr während der letzten Woche beweisen. In der Zeit waren drei legendäre Bosse gleichzeitig in Pokémon GO aktiv. Die Entwickler stellten die Spieler vor folgende Entscheidung:

  • Besiegt Rayquaza häufiger als Groudon und Kyogre, damit vom 5. März bis 16. März häufiger Pokémon aus Eiern schlüpfen, die windiges Wetter bevorzugen. Als Beispiel wurde Kindwurm genannt.
  • Wird Rayquaza nicht häufiger als Groudon und Kyogre besiegt, ist es wahrscheinlicher, dass vom 5. März bis 16. März häufiger Pokémon schlüpfen, die sonniges oder regnerisches Wetter bevorzugen. Dazu gehören Knacklion oder Loturzel.
  • Hinzu kamen als Belohnungen jetzt erhöhte Erfahrungspunkte und Veränderungen bei Raid-Bossen.

Am 3. März posteten die Entwickler den Zwischenstand auf Twitter, dass Rayquaza mit 52% gegen Team Kyogre und Groudon mit 48% führt.

Team Rayquaza ist der Sieger

Heute gab Niantic bekannt, dass Team Rayquaza gewonnen hat. Genaue Prozentwerte vom Sieg teilte man allerdings nicht mit

  • Deshalb schlüpfen ab jetzt aus Euren Eiern häufiger Pokémon, die windiges Wetter bevorzugen.
  • Auch die Raid-Bosse in Arenen sollen jetzt häufiger Pokémon sein, die windiges Wetter bevorzugen.
  • Bis zum 16. März bekommen Spieler außerdem die doppelten Erfahrungspunkte.
Pokémon GO Rayquaza Titel

Diese besonderen Eier-Inhalte, doppelten EP und Raid-Bosse sind bis nächste Woche Freitag, dem 16. März, aktiv. Bedenkt, dass höchstwahrscheinlich nur die Eier für die Belohnung zählen, die Ihr jetzt neu sammelt und in die Brutmaschinen legt. Die Community geht davon aus, dass bereits gesammelte Eier oder die, die bereits in Brutmaschinen stecken, für diese Boni nicht qualifiziert sind.

Sammelt also neue Eier aus PokéStops und legt diese in die Inkubatoren, um daraus häufiger Monster zu erhalten die windiges Wetter bevorzugen.

Im März startet der 3. Community Day in Pokémon GO – Doch dieser sorgt jetzt für Verwirrung unter den Trainern

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shinory Omega

Schön das jetzt natürlich seit Stunden kein PTC-Spieler ins Spiel kommt…

Leon Wald

Klar gewinnt Rayquaza. Bringt mir nur nichts, da ich keine 10km Eier mehr bekomm. Hab letztens trotzdem wieder 10 brutmaschinen gekauft. Nun aufgebraucht und wieder kein einziges 10km ei. Das nervt schon gewaltig.

Dirk

Das es für den Drachen ausgeht, war ja erwartbar. Also nun in den Eiern “verstärkt” windiges, also Drache, Flug, Psycho:

2 km:
Abra
Flegmon
Owei
Schwalbini
Wablu

5 km:
Sichlor
Lampi
Girafarig
Skorgla
Mantax
Kussilla
Wingull
Puppance
Isso

10 km
Aerodactyl
Dratini
Panzeron
Trasla
Palimpalim
Kindwurm
Tanhel

Schon ne Menge. Und bei 10er einiges dabei was häufiger zuschlägt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx