Planetside 2: So soll der MMO-Shooter ein Hit auf der Playstation 4 werden

Planetside 2: So soll der MMO-Shooter ein Hit auf der Playstation 4 werden

Der MMO-Shooter Planetside 2 kommt vom PC auf die Playstation 4. In einem Interview erklärt ein Entwickler, worauf besonderen Wert gelegt wird.

Auch hier in Europa ist die Playstation-4-Beta für Planetside 2 gestartet, in den USA läuft sie schon seit zwei Monaten. Die US-Seite mmorpg.com hatte Gelegenheit zu einem Interview mit dem Lead-Designer von Planetside 2 Luke Sigmund. Vor allem ging es darum, welche Anpassungen für den Konsolenport vorgenommen wurden und werden:

  • Erst einmal musste das User-Interface so angepasst werden, dass Spieler mit dem Controller klar und einfach durch die Menüs navigieren können.
  • Mit Koltyr hat man eine neue Zone geschaffen, die als eine Art „Tutorial“ funktioniert. Die kann auch gespielt werden, wenn das volle Spiele noch herunterlädt, dank des PS4 PlayGo-Systems.
Planetside 2 Ego-Shooter
  • Statt auf Text setzt man voll auf Voice-Chat, was die Spieler-Kommunikation angeht. Dadurch ist es wichtiger, Spieler erst einmal zusammenzubringen. Das funktioniert über ein standardmäßig aktives „Auto-Squadding.“ Im Moment arbeitet man noch daran, effiziente Methoden zu finden, um die Voice-Kanäle zu organisieren und zu strukturieren, damit hier kein Chaos entsteht, wenn bis zu 48 Leute in einem Kanal zusammen sind.
  • Ferner arbeitet man daran, das Spiel zugänglicher zu gestalten. Planetside 2 könne auf den ersten Blick mit den vielen Optionen einschüchternd wirken. Das will man vermeiden.
  • Der Player-Store, durch den Spieler mit ihre eigenen kosmetischen Kreationen Geld verdienen können, soll auf der PS4 noch besser funktionieren und die Spielerkreationen ins Rampenlicht rücken.
  • In den ersten Wochen und Monaten nach dem Release will man sich voll auf das Fixen von Bugs und das Feedback der Playstation-4-Community konzentrieren.
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zunjin

Kleiner Tipp für alle die Planetside 2 noch nicht zuvor am PC gespielt haben. Gerade zu Beginn macht es Sinn einen Engi oder Sani zu spielen, da man durch heilen und reparieren ein gutes und regelmäßiges Grundeinkommen an ZERTS (Skill Punkte / Shop Punkte für Waffen) bekommt, vor allem wenn man in einem großen Gefecht steckt. Als Engi sollte man vor allem immer daran denken, Munition zu droppen.

Was den Kauf neuer Waffen (ob nun mit ZERTS oder STACION CASH) betrifft, lasst euch von nden Preisen nichts vorgaukeln. Die Waffen sind alle fast gleich gut, es liegt meist am Spieler und seinem Spielstil welche Waffe er bevorzugt. Man sollte vor dem Kauf ins Forum schauen, dort sieht man, dass einige der biliebtesten Waffen sogar solche für 250 und nicht für 1000 ZERTs sind. Oft zählt sogar die Startwaffe, oder Bonuswaffe die man bekommt zu den angeblich besseren, oder sagen wir eher zu den beliebteren Waffen.

Viel Spaß 🙂

Georg Dussel

hat jemand schon einen beta code für die ps4 bekommen?

Klo Schuessel

Ja habe am 24.03.2015 um 20:01 Uhr einen bekommen. Habe mich aber auch früh genug registriert. (An dem Tag als die Registrierung in Deutschland begonnen hat)

He4vy

Ja ich hab meinen gestern bekommen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx