GameStar.de
› Planetside 2: Neuer Kontinent als Bauplatz für Spieler und XBox One Version?
Planetside 2: Neuer Kontinent als Bauplatz für Spieler und XBox One Version?

Planetside 2: Neuer Kontinent als Bauplatz für Spieler und XBox One Version?

Bei MMO-Shooter Planetside 2 hat man vage einen Kontinent in Aussicht gestellt, der leer sein soll, damit Spieler ihn gestalten und bevölkern können.

Versprochener goldener Herbst blieb aus

Planetside 2 Online-ShooterVor einigen Monate hatte John Smedley, der damalige Präsident des Studios, einen goldenen September für den MMO-Shooter Planetside 2 angekündigt. Mit dem Update 2.0 werde man einige der Kernprobleme des Spiels angehen. Der September ist fast vorbei, Smedley hat die Firma verlassen, von einem goldenen September war nichts zu spüren.

Um Planetside 2 ist seit dem Port auf die Playstation 4 schon länger ziemlich ruhig. Die Stimmung bei den Fans auf dem PC ist nicht die beste. Der Eindruck ist: Jetzt haben wir schon so lange auf neue Entwicklungen gewartet, während PS2 auf die Playstation 4 kam. Sollen wir jetzt weiter warten, bis es auf die Xbox One kommt?

Das Video bietet eine Kurzeinführung in Planetside 2, damit der Start leichter wird:

Planetside-2-roter-roboNun waren die Entwickler bei einer Fragerunde auf reddit zu Gast: Ein richtiges Ausrufezeichen konnte oder wollte man da nicht setzen. Man arbeite täglich am Spiel, wisse um die Bugs. Auf die Frage eines Fans, wann die XBox One Version komme, antwortete man, dass Techniker da erste Vorarbeit leisteten, der Fokus liege aber auf dem PC und der Playstation 4.

Hier ist das Interessanteste wohl ein „Construction System“, durch das Spieler auch abseits von Basen vorübergehende Befestigungen errichten können. Auf die Frage, ob ein neuer Kontinent komme, fragten die Entwickler zurück, wie es den Spielern gefallen würde, wenn das ein ziemlich leerer Kontinent wäre, den die Spieler dann selbst bevölkern und gestalten könnten.

Neben dem Construction-System für beide Systeme finden sich Änderungen am Login-System für die PS4 oder bei den Leadern für den PC auf der Planetside-“Das-machen-wir-gerade”-Road Map.

VIA MO
QUELLE reddit
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Planetside 2: Neuer Kontinent als Bauplatz für Spieler und XBox One Version?

PlanetSide 2

PC PS4