PlayerUnknown’s Battlegrounds (PC, Xbox One) soll bald ein neues Matchmaking bekommen, das auf PINGs basiert. Dadurch will man Spieler mit ähnlich guter oder schlechter Verbindung zusammenlegen. Das könnte gleichzeitig auch die Lösung für das Problem mit cheatenden Chinesen darstellen – auch ohne den Regio-Lock.
In PlayerUnknown’s Battlegrounds kämpfen bis zu 100 Spieler auf einmal um den Sieg. Doch schlimmer als ein fieser Sniper auf Camping-Trip sind Spieler mit miesem Ping. Durch deren schlechte Verbindung wird das Spiel für alle anderen ordentlich versalzen.
Doch ein neues Matchmaking-System soll da bald Abhilfe schaffen!
Neues Matchmaking in der Testphase
Noch in den kommenden Tagen wollen die Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds ein neues Matchmaking-System testen.
Die genial-einfache Idee: Man gruppiert Spieler mit ähnlichen Ping-Zahlen in dieselben Matches. So spielen nur noch Spieler mit gutem Ping gegen andere Spieler mit optimalen Werten.
Wer mit einem miesen Ping antritt, spielt nur noch mit Gamern, die ähnlich suboptimal unterwegs sind. Das führt zum einen zu besserer Performance für alle. Doch das neue Matchmaking könnte gleich noch ein weiteres, ungleich schwerwiegenderes Problem von PlayerUnknown’s Battlegrounds lösen.
Chinesen bald nur noch unter sich?
Notorisch hohe Pings haben nicht nur Leute mit Holzmodem. Viele Spieler aus weit entlegenen Regionen haben, wenn sie hierzulande auf den Servern zocken, oft miese Pings. Das gilt unter anderem für Chinesen, die auf Servern in Europa oder den USA zocken.
Gerade Spieler aus China haben bei der restlichen PUBG-Community einen schlechten Ruf, da ein Großteil der Cheater in PUBG aus dem Reich der Mitte kommen soll. Schon lange fordern genervte Gamer einen Ausschluss der China-Region aus den übrigen PUBG-Servern.
Das wollte aber PUBG-Chef Brendan Greene nie so handhaben. Immerhin wolle man keine ganze Nation wegen der Untaten einzelner Landsleute bestrafen. Durch das Ping-Matchmaking würde aber kein Chinese wegen seiner Nationalität ausgeschlossen werden. Er dürfte sich nur lediglich in Matches mit anderen Chinesen wiederfinden.
Das neue System wird demnächst ausprobiert. Sollte es Erfolg haben, könnte PUBG bald fairer und flüssiger ablaufen.
Performance-Verbesserungen auf dem Test-Server
Aktuell testen die Entwickler auf dem Testserver weitere Methoden, um das Spiel besser zu machen. Zwei Methoden sind besonders interessant und könnten einiges bewirken, wenn sie auf die Live-Server kämen:
- Es werden nichtmehr alle 100 Spieler zum Spielstart im Flieger angezeigt. Erst wenn jemand abspringt, wird er im Spiel sichtbar. Das sollte die Performance verbessern.
- Die Reporting-Funktion aus Replay-Videos wird verbessert. Die Entwickler sehen nun je ein einminütiges Video um den Vorfall des Reportings. So soll man Cheater besser überführen können.
Warum sind Cheats in China so verbreitet? Wir haben einen Erklärungsversuch.
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Viel spass wünsche ich dann allen Leuten die nicht in Großstädten leben und schlechtes Internet haben ubd allen die Kabelnetz in der Großstadt haben Bei ihren Kämpfen im Reich der Mitte
Dann gehe ich mit low Ping rein und werfe dann den Download an schon sind wieder high Pinger bei. Wäre dann viel Logische ein tool einzufügen, das wenn der Ping sich stark ändert, der Spieler nach 10Min gekickt wird. Trotzdem ein guter Schritt.
Chinesen bald nur noch unter sich?
Notorisch niedrige Pings haben nicht nur Leute mit Holzmodem. Viele Spieler aus weit entlegenen Regionen haben, […]
-> Sollte das nicht “Notorisch HOHE Pings” heißen?
Da hast du recht. Hab iwie “niedrig” mit schlecht asoziiert, aber das is freilich Quatsch. Habs ausgebessert 😀
Werdet ihr mich eigentlich hassen wenn ich öfters mal auf den Fehlerteufel hinweise? ^^
So lange du kein geld dafür verlangst sollten sie dir dankbar sein
Nee, du hast es ja konstruktiv formuliert und ich will ja wissen, wenn ich was fehlerhaft formuliert hab, damit ich es ausbessern und in Zukunft korrekt machen kann. Nur halt so trolliges Gemotze würd mich eher nerven 😀
Alter du hast auch einen STOCK im Arsch oder ?
Du bist ja ganz schön höflich.
Du kannst den Kontext doch Lesen wem interessiert denn heute noch Rechtschreibung man überlegt sogar diese abzuschaffen und gesprochenen so wie Geschriebenes zu akzeptieren.
Ich denke die Betreiber dieser Seite interessiert es sehr wohl was für eine Qualität sie anbieten. Wenn das nicht der Fall sein sollte dann bin ich hier wohl grundsätzlich falsch.
Übrigens wäre es auch angebracht gewesen deinen zweiten Kommentar als erstes zu schreiben. Das “Alter du hast auch einen STOCK im Arsch oder ?” fällt nämlich nicht unter die Kategorie “Konstruktive Kritik” sondern ist eine Beleidigung.
Ich möchte dir daher einen Rat geben: Erst nachdenken, dann Kommentar schreiben.
Und weil ich grad so gute Laune habe bekommst du noch einen zweiten Rat von mir: So wie es in den Wald hineinruft, so schallts heraus.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag und viel Freude beim Cheater abknallen (oder von ihnen abgeknallt werden).
Hinter wohl kommt ein komma hinter sollte kommt ein komma und bei du kommt ein Komma in diesem Sinne bb
OK eventuell ein Schritt der ohne Regionslock Besserung bringt. Abwarten ob es kommt und was es bringt. Die Aussage vom Game Creator gegen den Regionslock kann ich aber immernoch nicht nachvollziehen. Bei dem klingt das immer so, als wenn Chinesen durch den Regiolock nicht mehr spielen können. Sie können doch spielen nur halt nicht mehr mit EU/NA. Weiß nicht wo das Problem liegt.
PUBG ist schon auf dem absteigenden Ast und auch bei mir und meinem Squad ist ein entscheidender Faktor, dass wir weniger spielen: Cheater! Hoffentlich bringt das System Besserung, wenn nicht und die dabei bleiben den Regiolock nicht zu implementieren werden die Spieler weiter abwandern.
Wer ein Chinesischen Geldgeber hat den kackt man doch nicht in sein Glas xD
Kein Wunder das es nie ein Regionlock gibt 😀
Fragt sich nur, ob es besser wäre, wenn die Spieler verschwinden?
Ich frage mich gerade was machen die mit Squad Fireteams wo z.B. einer einen 15er Ping hat und einer einen 100er. Wo stecken die solche Teams rein?
Der Schnitt des Teams entscheidet… oder es zählt der schlechteste Wert.
WO steht das?
gute Frage.
Das könnte funktionieren! Genug Leute für Lobbys gibt es. Es wäre nur schwierig bei einem kleinen Playerpool.
Vielleicht spielt man dann immer gegen die selben!? 😉
Da bin Ich ja mal gespannt wie das klappt. Kenne kein halbwegs funktionierendes Online Spiel wo das so umgesetzt werden kann und die Pings schwanken fröhlich zwischen ~20 – 200
Notorisch niedrige Pings haben nicht nur Leute mit Holzmodem.
Da muss wohl hoher Ping hin.
Ein Ping Limit war schwer nötig, dieses teleportieren der Gegner mit High Ping nervt einfach.
Oder Unverwundbarkeit. Ich zu einer Zeit mit Holzmodem in Battlefront 2, ich sehe kaum etwas und werde angeblich 5 Mal gehatshoted und als Cheater bezichtigt.