GameStar.de
› PC-Games wie Destiny 2: 5 Spiele, die das Warten erleichtern

PC-Games wie Destiny 2: 5 Spiele, die das Warten erleichtern


PC-Spieler warten auf den Release von Destiny 2 Ende Oktober. Mit welchen Spielen, die so ähnlich wie Destiny 2 sind, lässt es sich bis dahin aushalten?

Es nervt! Destiny ist wieder mal das Gaming-Thema im September eines Jahres wie schon 2014 und 2015. Und wahrscheinlich wird Destiny 2 die nächsten 5, 6 Wochen auch das Gaming-Thema Nr. 1 bleiben.

Man kann Destiny 2 aktuell nicht entkommen: Täglich zig News auf dieser MMO-Seite, Freunde erzählen, wie sie gestern Nacht wieder 6 Stunden in Destiny 2 rumgehangen sind und die Videos sehen ja doch so aus, als würde das Teil Spaß machen.

Einmal mehr ausgeschlossen von der Destiny-2-Party sind die PC-Spieler.

destiny-2-logo

Der PC-Port von Destiny 2 wird erst am 24. Oktober in Blizzards battle.net live gehen. Angeblich weil Bungie länger für den PC-Port braucht, um Spielern das kompromisslos beste Destiny 2 zu geben, das auf dem PC möglich ist …

Was also tun, um die quälend langen Wochen bis dahin zu überstehen? Wir möchten Euch einige Alternativ-Spiele präsentieren, von denen wir denken, dass sie an der Stelle kratzen, wo es Destiny-2-Herbeisehner gerade juckt – und damit ist kein Körperteil gemeint.

warframe7

Spiele wie Destiny 2: Warframe

Warframe ist für viele Fans schon immer das „bessere Destiny“ gewesen. Das Free2Play-Spiel teilt mit Destiny das Science-Fiction-Setting und die MMO-Elemente. Es gibt Loot und man kann seinen Charakter, einen Space-Ninja, anpassen. Als Warframe prügelt, ballert, springt und hechtet Ihr durch Missionen. Es geht gegen finstere Alien-Rassen.

  • Das spricht für Warframe: Das Spiel hat viel Content und ist liebevoll gestaltet. Man kann sofort eintauchen und findet sich in actionreichen Schlachten gegen Horden von Aliens wieder. Gerade das Bewegungssystem ist ein Highlight von Warframe. Wer tiefer einsteigt, stößt auf erstaunlich komplexe Systeme und kann sich tagelang mit dem Game beschäftigen – wie mit Destiny.
  • Was spricht gegen Warframe? Nichts, aber es gibt Unterschiede. Im Vergleich zu Destiny 2 ist Warframe ein Third-Person-Shooter, die Ästhetik ist anders als bei Destiny. Doch Warframe ist ein Super-Action-MMO für den PC, das gut weiterentwickelt wird. Aktuell warten die Stammspieler auf eine „Offene Zone“, die Ende des Jahres kommen soll, aber Warframe hat jedem Spieler schon jetzt eine Menge zu bieten.

warframe1

Auf Seite 2 geht es mit dem Spiel weiter, das mal als klarer Destiny-Konkurrent geplant war.

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.