GameStar.de
› Paragon: Jetzt wird’s affig! – Neuer Held Wukong und SHIELD-Release
Paragon: Jetzt wird’s affig! – Neuer Held Wukong und SHIELD-Release

Paragon: Jetzt wird’s affig! – Neuer Held Wukong und SHIELD-Release

Das MOBA Paragon bekommt mit dem neuen Helden Wukong einen respektlosen Affen, der als Nahkampf-Carry Gegner mit seinem Stab verdrischt. Außerdem könnt ihr Paragon jetzt als PC-Version auf der Couch über die Nvidia-SHIELD-Streaming-Box zocken.

Mit den Worten „Mach de Aff‘!“ demütigte der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl einst einen Minister, indem ihr ihn wie einen Affen tanzen ließ.  Doch in Paragon ist äffisches Benehmen nicht weiter schlimm – so lange man den neuen Helden Wukong spielt.

Wukong ist dem mystischen Affenkönig Sun Wukong aus der Sage „Die Reise in den Westen“ nachempfunden und ein fieser Nahkampf-Carry. Außerdem gibt es Paragon jetzt auch auf der Nvidia-Shield.

Paragon – Wukongs Skills – „Monkey see, Monkey kill!“

Der freche Affe Wukong war einst ein Kumpel von Feng Mao. Irgendwann wurde es Mao mit dem Affen zu blöd und er sperrte ihn in eine Höhle. Klappe zu, Affe tot? Von wegen, denn 100 Jahre später ist der Aff‘ frei und sucht erneut die Welt heim. Dabei tritt er als schwer zu fassender Nahkampf-Carry auf, der mit seinem Stab Gegner verdrischt. Wukong hat dafür die folgenden Skills:

  • Kontrollierte Aggression – Passiv: Gewährt bei zufälligen nahen Untertanen die Möglichkeit, von ihnen zusätzliche KP zu erhalten. Umschalten: Der Affenkönig wechselt zwischen Offensiv (OFF)- und Defensivhaltung (DEF). Je nach Haltung haben seine weiteren Skills andere Auswirkungen.
  • Legendärer Stab – Wukong verlängert seine Waffe. OFF: An Gegnern wird Schaden verursacht und sie werden auf Stablänge weggeschoben. DEF: Wukong nutzt seinen Stab, um sich in die Luft zu katapultieren und in eine bestimmte Richtung zu bewegen.
  • Wolkenschreiter –  Passiv: Verleiht dem Affenkönig einen Doppelsprung. OFF: Am Ende des Sprungs landet Wukong krachend auf dem Boden, verursacht Schaden und verlangsamt Gegner. DEF: Wukong kann nach dem Doppelsprung in der Luft laufen.
  • 84.000 Haare (Ultimativ) – Dieser Skill ist die „Affokalypse“. Jedes Mal, wenn Wukong einen Untertanen, Helden oder ein Gebäude schlägt, erschafft er ein Abbild von sich selbst. Dieses Abbild kann sich nicht bewegen und verursacht in einem Bereich um sich herum Schaden. Der Schaden der Abbilder hängt prozentual von Wukongs Schaden ab.

Nvidia-Shield – Paragon jetzt in der PC-Version auf dem Sofa zocken

Ab sofort ist Paragon auch auf der Nvidia-Shield spielbar. Die Shield ist eine moderne Streaming Box auf Android-Basis, die neben allerlei Multimedia-Applikationen auch Spiele vom PC auf den Fernseher streamen kann und eine eigene Auswahl an Spielen besitzt. Diese könnt ihr direkt von der Nvidia-Cloud aus ohne Installation zocken.

Das erste Spiel dieser Art war Marvel Heroes, jetzt gibt es auch Paragon. Ihr müsst die Grundgebühr von 9,99 Euro pro Monat bezahlen und ihr habt einen Schwung Games zur Verfügung, darunter Marvel Heroes und Paragon. Die Shield-Version ist identisch mit der PC-Version, euer Spielfortschritt bleibt also bestehen, wenn ihr bereits ein Konto auf dem PC habt.

Wenn ihr mehr über die Shield wissen wollt, haben wir unter dem angegebenen Link einen Test der Shield-Hardware und Marvel Heroes für euch.

Auch interessant: Paragon ist ein Schläfer-Hit trotz harter Konkurrenz

QUELLE Pressemitteilung
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Paragon: Jetzt wird’s affig! – Neuer Held Wukong und SHIELD-Release

Paragon

PC PS4