GameStar.de
› Das ist der Held Drongo! – Paragon meets Mad Max & Borderlands
paragon-drongo

Das ist der Held Drongo! – Paragon meets Mad Max & Borderlands

Das Hochglanz-MOBA Paragon bekommt mal wieder einen neuen Helden. Der irre Schrotsammler Drongo erinnert an Endzeit-Epen wie Mad Max oder Borderlands und ist ein tödlicher Schadensausteiler.

Paragon bekommt regelmäßig neue Helden und spart dabei trotz der seriösen Hochglanz-Unreal-Grafik nicht mit Albernheit. Daher tummeln sich unter der Heldenauswahl des MOBAs solche abgedrehten Figuren wie die K-Pop-Tussi Shinbi oder das tödliche Katzenmädchen Zinx. Was bisher noch gefehlt hat, war ein irre kichernder Schrottplatz-Psychopath á la Mad Max oder Borderlands.

Paragon – Drongo, der Borderlands-Schrott-Psycho

Drongo ist ein Fernkampf-Zoner und Marauder. Er sieht mit seiner Gasmaske und den theatralischen Gesten ein wenig wie ein Psycho aus Borderlands oder ein irrer Endzeit-Knecht aus einem Mad-Max-Film aus. Da er zu lange in giftigen und verseuchten Schrottplätzen gehaust hat, ist er ein bisschen verrückt geworden. Das macht ihn aber nur gefährlicher! Im Spiel hat er die folgenden Skills:

  • Rosti (RMT/L2) – Drongo wirft seinen treuen, rostigen Bumerang, verursacht bei getroffenen Gegnern Schaden und verlangsamt sie. Der Bumerang verursacht Schaden beim Weg zum Ziel und auf dem Rückweg.
  • Knebelgranate (Q/R1)– Wirft eine Tränengasgranate zum Zielort, die nach der Explosion eine Zone der Stille erzeugt. Innerhalb dieser Gaswolke können Gegner keine Fähigkeiten einsetzen.
  • Strahlenschüsse  (E/L1)  – Lädt Kugeln mit Uranspitzen in Drongos Revolver. Drongos Angriffe verursachen Verstrahlungsstapel beim Ziel, die nach kurzer Verzögerung Schaden anrichten.
  • Schrapnellkanone (R/L1+R1) – Drongo feuert eine Kanone voller Splitter ab, die an Zielen vor ihm enormen Schaden verursachen, ihre Rüstung zerfetzen und nahe Gegner wegstoßen. Der Rückstoß ist so heftig, dass Drongo durch die Fähigkeit selbst zurückgeschleudert wird. Dadurch kann er gut brenzligen Situationen entkommen.

Drongo ist ab sofort in Paragon spielbar. Ein Ankündigungsvideo und ein Video mit seinen Skills haben wir hier für euch eingebettet. Viel Spaß beim Anschauen!

Ebenfalls interessant: Paragon ist trotz Konkurrenz von Overwatch ein Sleeper-Hit!

QUELLE MassivelyOP
QUELLE Playfront
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
paragon-drongo

Paragon

PC PS4