GameStar.de
› Paragon: CrossPlay zwischen PS4 und PC – Haben Konsoleros mit Gamepad einen Nachteil?
Paragon-Titel

Paragon: CrossPlay zwischen PS4 und PC – Haben Konsoleros mit Gamepad einen Nachteil?

Paragon setzt auf CrossPlay zwischen Playstation 4 und PC – doch entstehen dabei für eine Seite Nachteile aufgrund der Steuerung?

Ein faires Schlachtfeld in Paragon schaffen – mit Gamepad oder Tastatur

Beim anstehenden Action-MOBA Paragon, welches sich aktuell noch in der geschlossenen Alpha-Phase befindet, setzt man voll auf das CrossPlay-Feature. Kurz gesagt bedeutet dass, das die Spieler auf der PS4 und dem PC gemeinsam gegeneinander und miteinander spielen können.

Laut den Entwicklern soll es dabei auch nicht zu Nachteilen kommen, wenn man einen Controller anstatt einer Tastatur und Maus benutzt. Die Spielweise von Paragon sei “etwas langsamer und taktischer”, als es etwa in Shootern der Fall wäre. Wer sich davon nicht überzeugen lässt, kann aber auch einfach Tastatur und Maus an der PS4 anschließen, um etwaige “Nachteile” bei der Handhabung auszugleichen.

Paragon-TitelSeitens der Entwickler heißt es dazu:

“In Paragon dreht sich nicht alles um ruckartige Bewegungen oder den 360-No-Scope-Kopfschuss, das kompensiert dies schon deutlich. Natürlich ist es unser Ziel, die Steuerung so zu gestalten, dass man keine nennenswerten Unterschiede bemerkt – ein begabter Spieler am Gamepad soll sich mit einem begabten Spieler an Maus und Tastatur messen können. Einige unserer internen Top-Spieler benutzten einen Controller und sind sehr erfolgreich.”

Wie genau das mit dem CrossPlay vonstatten gehen soll, wollen die Entwickler in den nächsten Wochen und Monaten detaillierter vorstellen.

Abgesehen davon wurde ein Charakter von Paragon etwas genauer vorgestellt. Werft einen Blick auf den Schleicher “Kallari” und seine Fähigkeiten (die doch sehr stark an einen Ninja erinnern) in diesem Video:


Mehr zum Spiel, wie etwa dem Kartensystem zur Charakterentwicklung, findet Ihr auf unserer Paragon-Newsseite.

QUELLE vg247.com
QUELLE 2p.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!