GameStar.de
› Alle fangen in Paladins von vorne an – OB56 mit Ranked 2.0 & Hard-Reset
Paladins Restart

Alle fangen in Paladins von vorne an – OB56 mit Ranked 2.0 & Hard-Reset

Paladins Ranked-System wird mit dem neuen Patch OB56 umgestellt. In einem Live-Stream erklärte Lead-Designer “HiRez-Martini”, dass es für alle Spieler einen frischen Start im gewerteten Modus gibt. Wie das neue System funktioniert, erfahrt Ihr hier.

Gewertete Spiele werden in Paladins auf den Kopf gestellt und neu gestaltet. Ranked 2.0 kommt mit Patch OB56 und gibt allen Spielern einen frischen Start. Mit einem “Hard-Reset” werden alle Ränge auf 0 zurückgesetzt.

In einem Live-Stream erklärte Paladins Lead-Designer “HiRez-Martini” wie das neue System für gewertete Spiele funktionieren wird.

Ränge gelten jetzt für den Spieler-Account – Nicht mehr für einzelne Champions

Die größte Anpassung ist erst einmal, dass der Rang ab Ranked 2.0 für den gesamten Spieler-Account gilt.

Paladins kostenlos auf PS4, Xbox One, PC spielen

Das alte System sah so aus, dass jeder Champ im einzelnen einen Rang erhielt und für jeden gab es eine Top-100 Bestenliste. Je nachdem, wie gut man mit dem Charakter spielte, erhielt dieser eine Umrandung, die seinen Rang zeigte. Man konnte also mit den Charakteren ein unterschiedliches Ranking erhalten. Daneben gab es noch die Gesamtpunkte aller Spiele und Champions zusammengenommen. Auch hier gab es eine Liste aus den Top-100 Spielern.

Das Problem mit diesem System: Es war schwierig, seinen Fortschritt im Ganzen  zu beobachten. Die Charaktere konnten alle einen unterschiedlichen Rang erhalten, aber für den Account gab es keine aussagekräftige Möglichkeit seine Leistung zu messen.

Paladins Ranked 2.0 erhält ein Tier-System mit 7 Rängen

Paladins wird ab Patch OB56 ein Stufen-System bekommen, das für den gesamten Spieler-Account gilt. Das neue System funktioniert so:

  • Nachdem der “Hard-Reset” durchgeführt wurde, muss jeder Spieler 15 Qualifikations-Matches spielen.
  • Die Spieler werden basierend auf den Qualifikations-Matches in eine von 7 Tier-Stufen eingeteilt. Die Tier-Stufen bestehen aus: Bronze, Silber, Gold, Platinum, Diamant, Meister und Großmeister. 
  • Jede Tier-Stufe ist in 5 Divisionen eingeteilt. Das heißt, in jeder Tier-Stufe gibt es noch 5 Unterstufen, die erklommen werden müssen um etwa von Bronze nach Silber zu gelangen.
  • Wer gewertete Spiele gewinnt, erhält Triumph-Punkte. Sobald ein Spieler mindestens 100 Triumph-Punkte erhalten hat, steigt er eine Division auf.
  • Wer gewertete Spiele verliert, der kann auch Triumph-Punkte verlieren. Sobald die Punkte auf 0 sind, fällt der Spieler in der Division runter.
  • Die Tier-Stufen Meister und Großmeister sind eine Ausnahme. Hier gibt es keine Divisionen, da sich hier nur die besten Spieler versammeln.
  • Mit Ranked 2.0 wird außerdem ein Ban-System eingefügt. Die Teams bestimmen vor dem gewerteten Match, welche Champion nicht an der Runde teilnehmen dürfen.
  • Um an den Qualifikations-Matches teilnehmen zu dürfen, müssen Spieler eine bestimmte Anzahl an Champions besitzen. So haben sie noch genug Auswahl, wenn ihre Champion weg gebannt werden.

Im unteren Bild sind Paladins neue Tier-Stufen zu sehen. Von Bronze bis Diamant gibt es 5 Divisionen, die erklommen werden müssen. Die Stufen Meister- und Großmeister haben ihr eigenes Ranking-System.

Es gibt Belohnungen für das Spielen vom Ranked-Modus

Spieler erhalten Belohnungen für ihren Fortschritt im Ranked-Modus. Die Belohnungen sind in zwei Typen aufgeteilt.

Paladins gratis spielen

Belohnungen für das Steigen im Ranking:

  • 1 Champion-Skin-Truhe für das Qualifizieren für Ranked
  • Für das Erreichen von Tier-Stufe Gold 5 gibt es einen Drogoz-Skin
  • Rahmen für jede Tier-Stufe
  • Kristalle für die Spieler, die den Rang Meister oder Großmeister erreichen.

Belohnungen für das Gewinnen & Spielen vom Ranked-Modus:

  • 1 Waffen-Truhe für 25 gespielte Ranked-Matches
  • Für das Gewinnen von 100 Ranked Matches eine Epische Drogoz-Waffe
  • Für das Gewinnen von 200 Ranked-Matches den Titel “Forged In Battle”.

Was haltet Ihr von den Anpassungen in Ranked 2.0? Das neue System dürfte auf jeden Fall einen großen Einfluss auf Paladins eSports-Szene haben.

Paladins Restart

Paladins

PC PS4 Xbox One