Paladins wird attraktiver – Patch OB56 krempelt das Ranked-System um

Paladins wird attraktiver – Patch OB56 krempelt das Ranked-System um

Paladins bekommt einen neuen Patch OB56: Ranked 2.0 kommt und verändert das System für gewertete Spiele komplett. Es gibt neue epische Skins, die das Niveau von kosmetischen Gegenständen gewaltig anziehen. Außerdem wurden legendäre Karten angepasst, aber auch die Champions selbst

Paladins neuer Patch OB56 könnte einer der wichtigsten für den Moba-Shooter bisher sein. Heute, am 9. August, wird der Patch auf dem PC aufgespielt.

Das Ranked-System wird komplett angepasst und macht die professionelle Szene von Paladins um einiges attraktiver.

Viele der legendären Karten des Champion-Deckbuilds erhielten einen Buff, was die strategischen Entscheidungen spannender gestaltet. In Paladins können die Champions mit Karten individuell angepasst werden. Die legendären Karten sind besonders stark und jeder Champion darf nur eine von diesen mit ins Match nehmen.

Außerdem wurde das Skin-Niveau weiterhin gesteigert und die neuen kosmetischen Gegenstände machen ordentlich was her. Das ist kein Vergleich mehr zu den alten “Re-Colours”, die vorher als komplette Skins angepriesen wurden.

Paladins Fernando Drogoz

Paladins Ranked 2.0 verändert das kompetitive Spiel – Ein Neustart durch Hard-Reset

Die größte und bedeutendste Veränderung in Patch OB56 ist die Einführung von Ranked 2.0. Studio Hi-Rez hat sein komplettes System für gewertete Spiele angepasst.

  • Der Ranked-Status eines Spielers gilt ab jetzt für den kompletten Account. Vorher galten die Wettkampf-Bewertungen nur für einzelne Champions. Das heißt, die Spieler konnten mit einem Champion einen besonders hohen Rang erzielen, während andere Helden im tiefen Bereich lagen.
  • Mit Ranked 2.0 wird ein Hard-Reset durchgeführt. Das heißt, alle Spieler fangen bei Null an und werden neu in den Rängen verteilt. Der Hard-Reset tritt sofort mit Patch OB56 ein.
  • Es gibt 7 Ränge, in die Spieler eingestuft werden können. 5 Ränge davon (Bronze, Silber, Gold, Platinum, Diamant) sind jeweils noch in 5 Divisionen eingeteilt, die man erklimmen muss. Die höchsten zwei Ränge (Meister und Großmeister) sind nur für die Top-Spieler von Paladins. Hier gelten etwas andere Regeln und es gibt keine Divisionen.
  • Jeder muss nach dem Hard-Reset 15 Qualifikations-Matches spielen und wird dann in einen der Ränge eingestuft. Von hieraus geht es dann entweder hinauf oder hinab.
  • Bis Rang Platinum kann man bis zu 5 Spieler in sein Team für Ranked aufnehmen. Man kann also mit einem vollen Team zusammen Ranked spielen.

Hier ist ein ausführlicher Artikel über Paladins Ranked 2.0, in dem ein Gespräch mit den Entwicklern über das neue System zu finden ist.

Im unteren Bild sind die neuen Ränge, mit ihren jeweiligen Divisionen:

Patch Preview Content Ranked Icons

Kunoichi Skye & Ronin Ash heben das Skin-Niveau in OB56 gewaltig an

Paladins hatte lange Zeit den Ruf, einfach schlechte Skin-Designs zu haben. Viele der alten Skins waren nur Re-Colours der ursprünglichen Modelle.

Das heißt, die Kleidung oder Haare waren nur anders eingefärbt und unterschieden sich nicht großartig vom Ursprungs-Champion. In den letzten Updates hat Hi-Rez bereits ordentliche, neue Skins geliefert, die etwa eigene Animationen haben oder Voice-Lines.

Schaut man sich allerdings die neuen epischen Skins Ronin Ash und Kunoichi Skye an, wirken die schon fast wie eine Ansage des Artisten-Teams. 

An dieser Stelle ist ein Video von Ronin Ash eingebunden, da man die Animationen und vor allem die Waffe in Bewegung sehen muss. Der Skin ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und das Thema des Drachens zieht sich bis in die Munition der Waffe hindurch. Das hat mit Re-Colours nun wirklich gar nichts mehr zu tun.

Ab Minute 1 ist der Skin zu sehen:

https://youtu.be/mcb5vBvZY1k?t=45

Ronin Ash ist im Shop freizuschalten, Kunoichi Skye gibt es durch eine Quest

Ronin Ash ist in Paladins In-Game-Shop mit Kristallen freizuschalten.

Kunoichi Skye gibt es nur durch eine Quest und so erhält man sie:

  • Ronin Ash muss freigeschaltet werden
  • Wer 40 Eliminierungen schafft, erhält das Ronin-Spray (Eine Eliminierung bedeutet, dass man an einer Tötung beteiligt war)
  • Wer darauf 20 Tötungen hinbekommt, erhält das Kunoichi-Spray (Eine Tötung bedeutet, dass man selbst den Todesstoß verteilt hat)
  • Wer es jetzt noch schafft, insgesamt 300,000 Schaden anzurichten, erhält Kunoichi Skye

Die Quest-Punkte müssen in der angegebenen Reihenfolge abgeschlossen werden. Abschließen kann man die Quest mit jedem beliebigen Champ.

Kunoichi Sky ist bereits im Titelbild zu sehen, aber hier kommt sie nochmal.

Paladins Skye Kunoichi

Champion-Anpassungen geben vielen legendären Karten einen Buff in OB56

In Update OB56 hat sich Studio Hi-Rez auf das Balancing der legendären Karten konzentriert. Jeder Champion hat drei legendäre Karten in seinem Deckbuild-Set. Diese sind besonders stark und legen die Strategie des Spielers fest.

Bisher waren die legendären Karten aber so, dass es im Regelfall eine Auswahl gab, die besonders gut war. Spieler konnten also nicht wirklich eine strategische Entscheidung treffen, da oft nur eine Karte Sinn ergeben hat. Die Entwickler haben viel daran getan, genau dieses Problem zu beheben.

So hat Barik etwa einen Buff erhalten auf die legendäre Karte “Fortify”, die jetzt die Abklingzeit von “Barrikade” um 3 Sekunden verkürzt. Dieser Buff macht die Karte direkt zu einer attraktiveren Option und macht sie genauso stark wie Bariks andere zwei legendäre Karten. Mit diesen Anpassungen muss man tatsächlich überlegen, wo man mit seinem Build hinmöchte und wie man die Gegner am besten kontern kann.

Die Anpassungen aller Champions findet Ihr in den offiziellen Patch-Notes in unserer Quellen-Angabe.

Patch OB56 kommt noch heute, am 9. August, zum PC.

paladins barik

Paladins kostenlos auf PS4, Xbox One, PC spielen

Leya meint: Dieser Patch wird eine ziemliche Kehrtwende im kompetetiven Spiel von Paladins bringen. Das alte Ranked-System hat sich zwar von den anderen in dem Genre hervorgetan, es war allerdings auch unübersichtlich. Dadurch, dass jeder einzelne Champion eingestuft wurde, war es schwierig, seinen Fortschritt im Gesamten zu verfolgen.

Ein Spieler konnte einen extrem hohen Rang mit einem Champion haben. Wenn dieser dann aber von einem anderen Spieler gewählt wurde, konnte der Spieler schon ein Problem haben, mitzuhalten.

Das Ranking-System für den gesamten Account gibt einfach eine klarere Linie.

Mir gefällt, dass Hi-Rez die Balance der legendären Karten verschärft hat. Denn in den Karten liegt die gesamte Strategie, die Paladins von anden Helden-Shootern abhebt. Die legendären Karten sind so mächtig, dass es schwierig sein muss, sich zwischen einer der drei zu entscheiden.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das neue Ranked-System entwickeln und bei der Community ankommen wird.


Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dani S

ist schon jemand geranked von euch ? wird man also von Platin bis Silber eingeranked oder wie ? Hat jemand eine Ahnung was da bewertet wird ? Nur die Siege oder auch die Einzelleistung ?

Babb

Für das 2.0-Ranking werden nur die Siege/Niederlagen werden bewertet! Natürlich fließen Einzelleistungen für die Charaktere für das “normale” Ranking mit ein!

Frustrierend (für mich alten “Esel” als Solospieler): wenn man verliert, wird man auch wieder abgestuft; z. B.: bin auf “Silber-Rang 4” und möchte auf Rang 3 steigen. Dazu brauche ich 100 Punkte (Sieg ca. 10 – 12 Punkte, wenn ich jetzt nicht irre). Kommt man in zufällige Gruppen, wo KEIN TANK/Heiler zugegen ist, hat man so gut wie verloren! Hier wird man wieder um 10 – 12 Punkte ABGESTUFT. War schon auf 98 oder 99 (kurz vor SILBER-RANG 3) und wurde immer wieder (wegen der Niederlagen) abgestuft.

Hat man Glück, bekommt man mal eine vernüftige Gruppe.
Leider (jetzt ist auch noch Ferienzeit im August) sind einfach zu viele “Kiddies” etc. unterwegs, die schon Goldstatus etc. haben und sich oft in den zufälligen Gruppen nur um sich scheren.

Letztes Match: an erster Stelle hatte sich ein Tank auserwählt (sehr selten); ich mich als Heiler angeboten … noch ein Tank und 2 auf Schaden. Was machen nun die beiden Tanks? Hüpfen/stehen aussen rum und ich werde immer und immer wieder von 2 – 3 Gegnern attakiert ohne dass mich ein Team-Mitglied supportet! So etwas passiert ziemlich oft. Leider kann ich eben nur abends nach der Arbeit/Hobby/Gartenarbeit oder mal am Wochenende. Hier ist eben Frust an der Tagesordnung mit dem AUF und AB des Rankingsystems!

Dani S

Hab die Placements schon hinter mir wurde in Gold 2 eingeranked hatte aber in letzter Zeit aufgrund meines Jobs nicht mehr viel Zeit zu zocken. In Gold 2 spielst du meistens mit Platin-Spieler zusammen aber glaub mir da ändert sich nix was DPS spielen betrifft meine Rolle is sowieso meistens Tank weil ich die am liebsten spiele vorallem Ash hats mir richtig angetan sie trifft einfach genau meinen Spielstill viel aushalten viel austeilen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx