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Paladins OB 45: Neuer Champ Inara – Fähigkeiten und Karten

Paladins OB 45: Neuer Champ Inara – Fähigkeiten und Karten

Paladins neuer Patch OB 45 wird uns Inara als neuen Champion bringen, die erste Frau an der Frontlinie. Das sind die Fähigkeiten und Karten der Stein-Beschwörerin.

In einem Livestream stellte Hi-Rez den neuesten Patch OB 45 von Paladins vor. Seit Wochen wird über die neue Heldin Inara spekuliert, die bald die Herren an der Front unterstützen wird. Es handelt sich bei ihr um eine große Frau mit langen, braunen Haaren und edlen Kleidern. Sie beherrscht macht Gebrauch von Steinen als Waffe und zur Verteidigung.

Inara – Fähigkeiten auf Deutsch

Inara benutzt als Waffe einen Speer, an dessen Spitze sich schwebende Steine befinden. Diese feuert die Stein-Bändigerin als Projektile ab und richtet damit Schaden an. Um sich und Ihr Team zu schützen, erschafft Inara Mauern und Obelisken aus Stein.

  • LMT: Steinspeer – Feuert jede Sekunde 3 Geschosse für je 225 Schaden über 0,4s.
  • RMT: Erdwacht – 5s dauernder defensiver Zustand, in dem du und deine einsetzbaren Vorrichtungen 30% weniger Schaden erleiden.
  • Q: Sackgasse – Ruft eine Wand herbei, die aus dem Boden wächst und 5s lang anhält.
  • F: Wächtertotem – Platziert einen Steinobelisk, der Impulse aussendet, die Gegner um 60% verlangsamen und ihnen 150 Schaden zufügen.
  • E: Seismischer Schlag – Wirf deinen Speer. Er durchdringt Schilde und betäubt alle Gegner in bis zu 40 Einheiten seines Einschlags 2s lang.

Inaras Gameplay, Crowd-Control und Barrieren

Inara ist der erste Champion, der keinerlei Optionen besitzt, um Bewegung zu erhöhen. Sie hat weder Bewegungsfähigkeiten noch Bewegungskarten. Dafür hat sie die Fähigkeit „Sackgasse“, mit der sie eine Steinmauer aus dem Boden ruftt. Mit der ist es möglich, Gegnern den Weg abzuschneiden und sich in Sicherheit zu bringen. Ihr könnt die Mauer auch direkt unter Euch errichten und auf Ihr stehen.

Mit der Mauer ist es ebenfalls möglich, die Bewegung von anderen Champions stark einzugrenzen. Setzt Ihr sie beispielsweise in Tunneln und Engpässe, haben Gegner für ein paar Sekunden keine Chance mehr herauszukommen. Das könnten bereits die Sekunden sein, die Euren Payload sicher zum Zielpunkt bringen.

Inaras Fähigkeit „Wächtertotem“ erschafft einen kleinen Stein-Obelisken, um den sich ein pulsierendes Feld befindet. Das Feld verlangsamt Feinde erheblich und richtet Schaden an. Damit sich die Gegner noch im Radius befinden, müsst Ihr recht nahe an sie herantreten. Der Obelisk ist zerstörbar, was den Effekt beendet.

Ihr könnt Euch selber, die Steinmauer und den Obelisken beschützen, indem Ihr „Erdwacht“ aktiviert. Dadurch erhalten Ihr und Eure Vorrichtungen 30% verringerten Schaden.

Inaras ultimative Fähigkeit „Seismischer Schlag“ funktioniert ähnlich wie die Grummelbombe vom Bomg King. Springt hoch in die Luft und schleudert Euren Speer in die Gegner. Der Speer ignoriert Schilde und macht Gegner in einem bestimmten Radius unbeweglich. Im Gegensatz zur Grummelbombe tritt der AoE-Effekt allerdings direkt ein und nicht mit Verzögerung.

In diesem Video von „Joshino“ könnt Ihr Euch Inaras Gameplay nochmal in Bewegung ansehen. Außerdem stellt er zu Beginn die Animationen von der Steinwächterin vor.

Inaras Karten, Legendäre Karten und Loadout-Deck

Inaras bereits freigeschaltete legendäre Karte wird „Mutter Erde“. Dadurch erhaltet Ihr zusätzliche 20% Schadensreduzierung beim Aktivieren von „Erdwacht“. Ihre anderen beiden legendären Karten geben Ihr noch mehr Crowd-Control und verstärken Ihre Mauer oder den Obelisken.

Inaras Loadout-Karten besitzen keine Eigenschaft, um ihre Bewegung zu erhöhen. Auffällig ist, dass sie keine Karten hat, die ihren direkten Schaden erhöhen. Dafür gibt es  Karten in Ihrem Deck, die ihr Heilung und Lebenspunkte geben oder ihre „AoE“-Effekte verstärken.

  • Legendär – Mutter Erde [Standard]: Die Schadensreduktion von Erdwacht wird um 20% erhöht.
  • Legendär – Tückischer Boden: Wächtertotem verkrüppelt.
  • Legendär – Beben: Reduziert die Abklingzeit von Sackgasse um 7s.
  • Geomantie: Verringert die Abklingzeit von Erdwacht um 0,5/1/1,5/2s.
  • Geweihte Erde: Stehst du im Feld von Wächtertotem, erhältst du 5/10/15/20% Schadensreduktion.
  • Gipfel: Aktivierst du Sackgasse unter dir, wirst du 600/700/800/900 Einheiten hochgeschleudert.
  • Lebendiger Stein: Während Erdwacht erhöht sich das Nachladetempo um 10/20/30/40%.
  • Hochland: Erhöht die Dauer von Sackgasse um 0,5/1/1,5/2s.
  • Menhire: Reduziert die Abklingzeit von Wächtertotem um 1/2/3/4s.
  • Steinernes Bollwerk: Während Erdwacht heilst du 20/40/60/80 LP pro Sekunde.
  • Wetzstein: Eliminierungen erhöhen dein Nachladetempo 5s lang um 10/20/30/40%.
  • Fürsorge: Stehst du im Feld von Wächtertotem, wirst du 20/40/60/80 LP pro Sekunde geheilt.
  • Wolkenbrecher: Sackgasse erhält zusätzlich 500/1000/1500/2000 LP.
  • Felsen: Die Schadensreduktion der Mauer durch Erdwacht wird um 10/20/30/40% erhöht.
  • Unüberwindlich: Die Dauer eingehender CC-Effekte wird um 8/16/24/32% reduziert.
  • Magnet: Die Aktivierung von Wächtertotem generiert 1/2/3/4 Munition.
  • Rollender Stein: Du kannst maximal um 60/50/40/30% verlangsamt werden.
  • Scherung: Die Aktivierung von Erdwacht generiert 1/2/3/4 Munition.
  • Standhaft: Deine maximale Gesundheit erhöht sich um 150/300/450/600 LP.

Leya meint: Normalerweise bin ich kein großer Fan von der Tank-Rolle und spiele selten in der Front. Trotzdem freue ich mich darauf, Inara auszuprobieren. Ich kann es nicht erwarten, Gegnern den Weg abzuschneiden und sie mit Inaras AoE-Fähigkeiten in Schach zu halten. Ihre Hauptaufgabe wird es wohl sein, Gegner zu blockieren und bewegungsunfähig zu machen. Außerdem bin ich selber mit meinen 1,60 Metern recht kurz geraten und finde die Vorstellung cool, mit einer riesigen Stein-Bändigerin zu spielen. Inara soll noch größer als Fernando sein.

Ich stelle mir eine Kombination aus ihr und dem Bomb King in einem Team wie die reinste Hölle vor. Zuerst kommt Inara und macht Gegner mit ihrem Ulti direkt bewegungsunfähig. Dann legt der Bomb King gemütlich eine Grummelbombe rein und verdoppelt die Zeit, in der die Gegner festkleben. Bis Patch 45 kommt, mache ich mir noch weiter Gedanken über mögliche Horror-Kombinationen und schaue mir Bilder von Inaras hübschen Design an.

Wie gefällt euch die Steinwächterin Inara? Mal sehen, wo sie letztendlich auf der Tier-Liste von Paladins landen wird.


Free2play: Zur Offiziellen Website von Paladins und kostenlos zocken.

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