Seit dem Patch OB 44 klagt die Paladins‘ Community über das neue System und zu hohe Preise. Hi-Rez reagiert und schraubt die Kosten deutlich zurück.
Die letzten Tage war das Klagen unter den Paladins-Spielern groß. Patch OB 44 brachte ein neues Kartensystem mit sich und eine neue Währung, um Karten zu bezahlen. Neben den gewöhnlichen Karten wurden dem Helden-Shooter legendäre Karten hinzugefügt, die Champions mächtige Eigenschaften geben. Alle Karten werden neuerdings mit der Währung Essenz freigeschaltet, die man nur über Lootboxen über doppelte Karten erhält.
Die Lootboxen sind mit Gold freizuschalten, das man sich im Spiel verdienen kann. Die Preise der legendären Karten waren jedoch so hoch, dass Spieler befürchteten, Paladins würde zu einem Pay2Win mutieren. Denn die Lootboxen sind neben Gold auch mit Kristallen, Paladins Echtgeld-Währung, zu erhalten.
Hi-Rez hört auf die Community – So wird das System angepasst
Hi-Rez reagiert jetzt auf das enttäuschte Feedback der Community und passt das neue System und seine Preise an. Lead-Designer “Drybear” kündigt die Veränderungen über Twitter an.
Legendäre Karten
Die Kosten von legendären Karten werden reduziert von 18.000 Essenz auf 12,000 Essenz. Spieler, die bereits legendäre Karten zum alten Preis freigeschaltet haben, bekommen die Essenz zurück. In zukünftigen Updates, wird die Balance der Karten beobachtet und entsprechend angepasst.
Duplikate & Disenchanting
Die Menge Essenz, die man durch doppelte Karten aus der Radiant Chest bekommt, wird erhöht von 60 auf 250 Essenz. Zusätzlich denkt Hi-Rez über mehr Wege nach, wie Spieler an Gold und Essenz kommen können. Eine Möglichkeit wäre, Karten die man sowieso nicht will zu zerstören und dafür Essenz zu erhalten.
Fortschritt neuer Spieler
Hi-Rez möchte neue Spieler ermutigen und ihnen neue Karten in einem akzeptablen Tempo gewährleisten. In Zukunft, bekommen Spieler 1,000 Essenz für das Erreichen einer Leistung. Außerdem werden neue besondere Leistungen hinzugefügt, für die Spieler Essenz erhalten können. Ein Beispiel wäre für das erste erstellte Loadout-Deck 12,000 Essenz zu bekommen.
Erster Gewinn des Tages
Das Gold, welches man für den ersten Gewinn des Tages erhält, steigt von 300g auf 450g.
„Mastery Level“-Belohnungen für Vor-OB44-Spieler
Für jeden Champion kann man Mastery Level erreichen. Neuerdings bekommt man für das Erreichen von Level 1, 2, 3, 4 und 10 eine Radiant Chest. Spieler, die bereits vor OB 44 aktiv waren, sollten diese Kisten rückwirkend erhalten. Das ergab ungefähr 100,000,000 Radiant Chests. Die Kisten sind bisher noch nicht vollständig ausgeliefert. Es war einfach zu viel für die Server von Hi-Rez. Am Tag des Patches crashten die Server, da sie 100x Kisten pro Minute ausgaben.
Hi-Rez möchte das Problem so lösen, dass sie Spielern jetzt direkt Essenz geben anstelle von Radiant Chests. Spieler, die noch auf ihre Kisten warten, bekommen jetzt 2250 Essenz für jede Kiste die noch fehlt. Es gibt außerdem 750 Essenz für jeden Spieler, der einen Booster seit Live-Schaltung von OB 44 aktiviert hat.
Hi-Rez entschuldigt sich bei Spielern
Hi-Rez entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Es tut ihnen Leid, dass sie sich verkalkuliert haben. Das Studio betont, dass sie niemals die Intention hatten einen unmöglichen Grind für Spieler zu erschaffen. Hi-Rez bedankt sich für die Geduld der Spieler und das Feedback. Sie möchten in kommenden Patches gemeinsam mit der Community die richtige Balance finden.
Hi-Rez arbeitet derzeit an dem nächsten großen Patch OB 45 und möchte bereits nächste Woche die Patchnotes veröffentlichen.
Was haltet Ihr von den Anpassungen? Seid Ihr zufrieden mit der Reaktion von Hi-Rez? Paladins Patch OB 44 Highlights
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das spiel nervt doch eh total – wen man eine stunde spielen will hat man die hälfte der zeit wartezeit- 1 std. spielen halbe std. warten – voll was für den arsch
Im Grunde können Sie das System jetzt aber auch ganz abschaffen. Fands vorher schon nicht wirklich problematisch. Aber das jetzt ist ja super einfach zu bekommen alles, das ein System dahinter garnicht mehr wirklichen Sinn macht. Können sie auch direkt alles freischalten eigentlich.
Ich find das gejammer so hard endkrass, dass ich mich seid Tagen bepisse vor lachen.
Es ist echt oberstes niveau vom obersten wie hier rum geweint wird.
Ich bin wahrscheinlich die einzigste, welche nach dem aktuellen Patch mal einen neuen Account erstellt und ausprobiert hat. Dem geflenne nach kommt es mir jedenfalls so vor.
Jeder neu erstellte Acc hat automatisch bei jedem CHamp eine Legendary freigeschaltet, 36000 Essencen UND, wenn man alle Champs auf 10 hat, sind das gleich mal 110 kisten. Und man bekommt für den Accountlevel auch nochmal kisten.
Zusätzlich bekommt man sogar Legendarys aus kisten selber. Das heißt, man muss nicht mal alle herstellen!
Ich jedenfalls habe mich gestern riesig gefreut, denn über die hälfte bekam ich am patchtag aus den Kisten. Daher: nerf für die noobs, gratis Essenc für mich xD
Ich habs gefeiert, Fand die aktion trotzdem unnötig und das geheule weiterhin Lächerlich ^^
Lernt einfach zu spielen, vor allem die Champs richtig zu spielen dann werdet ihr das Spiel lieben und erkennen wie perfekt es ausbalanced ist *–*
Die einzigste nicht, aber eventuell die einzige.
Ich bin ja ein großer Freund von Hi-Rez (schon allein weil sie das Tribes-Franchise gerettet haben) und es ist auch schön zu sehen, dass sie ein wenig auf die Community hören aber ob nunr 18k oder 12k macht letztlich leider nicht so den Unterschied.
Klar man kommt den Spielern entgegen auch mit der Erhöhung der Essenzen pro doppelter Karte, letztlich blitzt aber nun doch die hässliche Fratze des Free2Play durch.
Für ein kompetitives Spiel sind kaufbare Vorteile (und letztlich sind legendäre Karten genau das egal hinter welcher “Erspielbarkeit” man sie versteckt) in meinen Augen Gift. Und nein, es geht nicht um das klassische “pay2win” denn in Paladins muss man trotzdem spielen können um zu gewinnen und legendäre Karten sind nicht übermächtig. Aber es geht um Fairness und Chancengleichheit die ich in einem esport-orientierten Spiel erwarte.
Alles zwar halb so wild, wer Paladins intensiv spielt wird sicher recht schnell sein Deck für seine Lieblingshelden zusammen haben, hoffen wir aber das Hi-Rez in Zukunft etwas feinfühliger agiert. “Konkurrent” Overwatch macht das eindeutig besser.
Overwatch ist da gar kein Konkurrent, Paladins ist schon deutlich vielseitiger…mal vom besseren Aiming abgesehen.
Ich sehe auch die Vorteile nicht, kompetitiv darfst du ehe erst spielen wenn du 12 Champs auf mindestens Level 4 hast, da durch hast du eh alles was du haben musst 😉
Das meiste ist einfach gejammer von Leuten die was zum Jammern suchen…mehr nicht, vermutlich spielen die nicht mal Paladins wirklich. Ich spiel das nur neben bei und hab nicht mal 12 Champs auf Level 4 aber schon über 100k von den Essenzen und genug Gold.
Na rein vom Zielpublikum sind das schon Konkurrenten.
Ich seh´s ja ähnlich wie du, selbst ich als nebenbei-ab-und-an-mal Zocker macht das keine Probleme. Trotzdem wünschte ich mir einem kompetitiven Spiel eher Monetarisierung über Skins.
Hm ich kann dir da gerade nicht folgen, die Essenzen kann man doch gar nicht im Shop kaufen? Schlussendlich hast du Truhen und Skins…funktioniert eigentlich genauso wie bei LoL. Runen kann man da auch nur mit IP kaufen und die gibt es nicht im Shop sondern muss man erspielen 🙂
Zu mal die Legendarys sogar aus Kisten kommen, hab dort eben eins bekommen 😀
Beim Publikum weiß ich nicht, Overwatch muss man kaufen und kann zusätzlich durch Kisten noch Geld kosten. Paladins ist halt F2P, schlussendlich muss man da gar kein Geld reinhängen. Spielerisch schlagen sie schon die gleiche Richtung. Vermute aber nicht das jetzt viele Spieler wirklich beides spielen.
von den entwicklern sollten sich die anderen mal ne scheibe abschneiden 😀