GameStar.de
› Paladins: Evie – Die durchgeknallte Winterhexe ist meine Lieblingsheldin
Paladins: Evie – Die durchgeknallte Winterhexe ist meine Lieblingsheldin

Paladins: Evie – Die durchgeknallte Winterhexe ist meine Lieblingsheldin

Evie ist Paladins durchgeknallte Winterhexe, die mit ihrem Eisstab über weltliche Dinge hinwegschwebt. Leya möchte Euch den frostigen Wirbelwind vorstellen.

Eis und Schnee sind ihr Element. Evie ist bekannt als die Winterhexe, die mächtige Eisprojektile aus ihrem Stab feuert. Ihr Stab dient ihr als Feuerwaffe und Hexenbesen, mit dem sie ihren Feinden einfach davon saust. Von Anfang an war Evie mein Lieblingschampion. Deswegen will ich sie Euch gerne näherbringen.

Evie ist eine sündige Winterhexe – Ihre Hintergrundgeschichte

Evie war ein echtes Ausnahmetalent unter den Magiern. Mit ihrem aufmüpfigen Gemüt widersetzte sie sich dem Erzmagier von Stonebriar und band mittels Seelenmagie den Eisgeist „Xerses“ für immer an sich. Das gab ihr die Macht des Frostes und Unsterblichkeit. Für diese Sünde wurde sie verstoßen und wanderte immer weiter Richtung Norden. Niemand weiß, warum sie letztendlich nach Crosswind Hold kam und niemand wagt zu fragen.

Evie ist komplett irre und möchte alles und jeden in die Luft jagen

Evie ist ein absolut irrer Charakter und wurde schnell zu meiner großen Paladins-Liebe. Mit irre meine ich, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat. Das deuten zumindest ihre abgedrehten Voicelines an: „Ich will doch nur ein normales Leben, ohne alle immer in die Luft zu jagen… was soll’s!“

Diese quirlige Hexe macht einfach Laune zu spielen, gehört aber nicht zu den einfachsten Champions. Ihr Eisstab löst eine Explosion im Aufschlagsgebiet aus, die immensen Schaden verteilt. Die Projektile sind jedoch träge und schlängeln sich im Zickzack auf ihr Ziel zu. Intuitiv funktioniert ihre Eiswaffe nicht. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich mit ihren wabbeligen Schüssen zurechtgekommen bin.

Das hätte ich nicht überleben dürfen – Echt nicht!

Mit Gleitflug schwingt Ihr Euch längs auf den Stab und fliegt für ein paar Sekunden in die Lüfte. Zusammen mit ihrer Teleport-Eigenschaft „Blinzeln“ ist die Winterhexe verdammt schwierig zu packen. Wird es einmal besonders brenzlig, muckelt Ihr Euch in Evies „Eisblock“ ein und überlegt Euch eine Fluchtstrategie.

Ich hatte schon so manche Situation mit Evie, in der ich dachte: „Das hätte ich echt nicht überleben dürfen.“ Es ist keine Seltenheit, dass die Hexe mit ein paar Lebenspünktchen noch davon kommt und sich in Sicherheit bringt. Evie reizt mich immer wieder, viel zu riskant zu spielen. Das geht schon mal schief, aber ich kann es nicht lassen. Es macht zu viel Spaß sich ins Getümmel hineinzublinzeln, auf den Support zu schießen und sich wieder wegzublinzeln. Oder eben bequem auf den Besen zu hüpfen und davon zu gleiten.

Paladins ohne die verrückte Winterhexe? Ohne mich!

Am liebsten baue ich Evies Flug-Fähigkeiten aus und gebe ihr mit meinem Loadout-Deck mehr Geschwindigkeit und Flugdauer auf den Weg.

Ich habe das Spielfeld gerne von oben im Blick und stürze mich in das feindliche Team, in dem ich Evies Ultimate „Eissturm“ auslöse. Ein mächtiger Eistornado, der Gegnern Schaden zufügt und sie verlangsamt. Hier bin ich allerdings des Öfteren ausgeschaltet worden, weil ich die Abklingzeiten der Fluchtfähigkeiten nicht gut im Auge hatte und mich gedankenlos in Feinde stürzte.  Evie hat nur geringes Leben und für den Ultimate muss man recht nahe an die Gegner ran.

Evies Design ist einfach pfiffig, sowohl äußerlich als auch vom Gameplay her. Es dauerte eine Weile, bis ich mit ihr den Dreh raus hatte und mich nicht nur in den Selbstmord stürzte. Aber es hat sich für mich gelohnt, dass ich drangeblieben bin. Und nun kann ich mir Paladins ohne die irre Eiskönigin nicht mehr vorstellen.

Habt Ihr auch Champions, die Euch regelrecht ins Schwärmen versetzen?

Noch neu bei Paladins? Dann schaut doch mal hier vorbei: Die besten Champions in Paladins für Anfänger


Free2play: Zur Offiziellen Website von Paladins und kostenlos zocken.

Paladins: Evie – Die durchgeknallte Winterhexe ist meine Lieblingsheldin

Paladins

PC PS4 Xbox One