Overwatch: Wird es eine Einzelspieler-Kampagne geben?

Overwatch: Wird es eine Einzelspieler-Kampagne geben?

Auf der Blizzard-Homepage befinden sich Hinweise, die auf eine Single-Kampagne in Overwatch hindeuten könnten. Bisher ist noch nicht viel bekannt, aber die Gerüchteküche brodelt.

Blizzard hat auf seiner offiziellen Webseite mit Stellenanzeigen indirekt ein mysteriöses Projekte angekündigt. Wer sich für den Job bewerben will, soll schon mal an einem First-Person-Spiel oder einem Action orientierten Spiel gearbeitet haben.

Konkreteres ist noch nicht bekannt. Worum könnte es sich bei diesen Hinweisen handeln? Die Community munkelt, dass Blizzard eine Overwatch-Kampagne entwickelt, die als Einzelspieler und/oder kooperativ zu absolvieren ist.

Overwatch Junkrat Junkenstein Comic

Overwatchs Jeff Kaplan hat bereits angekündigt, dass er sich eine Kampagne für Overwatch ersehnt.

„Jeder weiß, dass Blizzard eine Leidenschaft fürs Geschichtenerzählen hat und wir lieben es, Einzelspieler- und Kooperativ-Kampagnen zu entwickeln. Man sieht es in vielen unserer Spiele: StarCraft, Diablo, World of Warcraft. Es gibt eine Menge Wissen und Leidenschaft in unserem Studio, was Einzelspieler-Content betrifft – oder wahrscheinlicher für Overwatch… etwas Kooperatives. Aber wir sind bei Weitem noch nicht in der Nähe von irgendwas in der Richtung. Es ist ein weit entfernter Gedanke von uns zu diesem Zeitpunkt.“ – Jeff Kaplan.

Seit er diese Bemerkung gemacht hat, gab es bereits das Dr. Junkenstein Halloween-Event. Hier konnte man mit vier Spielern in einem Horde-Modus verschiedene Bosse erledigen, passend mit einer einzigartigen Halloween-Atmosphäre. Es war ein gescriptetes Szenario und ohne Zweifel hat Blizzard hier die Wasser getestet für Kampagnen-Projekte in der Zukunft.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Schon vom aller ersten Trailer an, hat Overwatch die Grundsteine für eine interessante Sage gelegt. Alleine schon der Superpower-Handschuh „Doomfist“ liefert genug Stoff für eine spannende Kampagne. Denn es handelt sich nicht nur um den Handschuh selbst, „Doomfist“ ist auch der Titel für einen Anti-Helden, gegen den die Overwatch vor langer Zeit gekämpft hat. Der Handschuh ist außerdem ein Payload, der in Numbani eskortiert werden muss. Klingt vielleicht ein bisschen zu mächtig, um auf einen Helden anzuspielen? Aber ein Endgegner …

overwatch-doomfist

Was auch immer Blizzard plant, wird vermutlich noch eine Weile auf sich warten lassen. Erst mal hat Overwatch für 2017 ein paar andere große Projekte auf der Liste stehen. Wie die Overwatch-Leauge, die den eSport auf den Kopf stellen soll, mit festen Gehältern und Verträgen für die Spieler. Auch Season 3 lässt nicht mehr lang auf sich warten und die neue „Oasis“ Karte soll ebenfalls in den nächsten Wochen folgen. für 2017 dürfte das Programm also schon ziemlich voll sein. Aber 2018, wer weiß?

Was haltet Ihr von den Gerüchten? Handelt es sich bei den Hinweisen, um eine Overwatch-Kampagne?

Das Symmetra-Update musste zum Glück nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Dieses hat aber direkt mal für massige Probleme auf dem Testserver gesorgt: Herzlich Willkommen in der Schild-Hölle!

Quelle(n): eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Plague1992

Ich würde eher behaupten dass Blizzard gut Welten erschaffen kann, aber keine Geschichten erzählen. Die ganzen Geschichten rund um Starcraft, Diablo oder Warcraft haben nun keinen Kreativitätspreis verdient. Von vorhersehbar, generisch bis hin zu Klischees ist alles dabei.

Was ich damit sagen will, um das was Blizzard gut kann ( eine Welt zu erschaffen ) braucht es keinen Singleplayer. Also können sie sich den auch sparen o.,o

Xehanort

Meiner Meinung nach sind Blizzard storys wahrlich nicht die besten, alles was du sagst stimmt. Aber die Art und Weise WIE sie diese Storys erzählen finde ich faszinierend. Alles fühlt sie so episch und gewaltig an. Ich spiele kein WoW, finde aber die Story so unfassbar toll das ich auf jede neue News gespannt warte und alles mitverfolge. 😀

Guest

Welche Story, egal ob Buch, Film oder Spiel, lebt denn nicht von Klischees? Diese findest du eigentlich fast überall. Die Frage ist nur, wie man diese verpackt. Ich finde Blizzard hat z.B. bei der Geschichte des Lich Kings hervorragende Arbeit geleistet. Grob zusammengefasst ist die Story eigentlich total platt, aber geht man auf die einzelnen Kapiteln dieser Geschichte ein, lassen sich hervorragende Feinheiten bzw. Details finden.

Zipporah_

Also ich würde mich soooo was von FREUEN und richtig feiern *-*!!!!
Overwatch Single oder Koop Kampagne! DER HAMMER! :DD

Xehanort

Eine richtige Kampagne, auf Blizzard Niveau wäre die absolute Krönung für overwatch 😀 Die Omnic Krise, der Untergang von Overwatch oder der Kampf gegen talon, es gäbe so geile Szenarien zum Nachspielen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx