GameStar.de
› Overwatch: Voice Lines zu Valentins-Event – Liegt Liebe in der Luft?
Overwatch: Voice Lines zu Valentins-Event – Liegt Liebe in der Luft?

Overwatch: Voice Lines zu Valentins-Event – Liegt Liebe in der Luft?

Ein neues Overwatch-Event wird wohl vorbereitet. Erste Voicelines deuten auf Valentins-Ereignisse hin.

Im vergangenen Jahr hat Jeff Kaplan, der Chef von hinter dem Entwicklerteam von Overwatch, bereits angekündigt, dass man weiterhin an vielen saisonalen Events arbeitet. In den Daten zum Patch 1.7, der aktuell auf dem PTR spielbar ist und zahlreiche Balancing-Änderungen mit sich bringt, sind bereits neue Voicelines aufgefallen.

Dataminer haben bereits einige neue Sprüche in den Dateien gefunden, die zumindest grob etwas mit einem Valentins-Event zu tun haben könnten. Die Sprecher sind hier primär Mercy, Genji und Hanzo. Es gibt zwei neue Dialoge, in denen Genji und Mercy sich gegenseitig Schokolade schenken. Als gebürtige Schweizerin weiß Angela Ziegler natürlich, dass Schweizer Schokolade die einzig wahre ist. Genji weiß das offenbar auch, greift dennoch zu anderen Pralinen, was Mercy ihm aber wohl – wie ihr Name vermuten lässt – verzeiht.

Die Beziehung zwischen Genji und Mercy wird schon lange von einigen Vertretern aus der Fanfiction-Community gewünscht. Zuletzt gab es auf diese Verbindung Hinweise im Weihnachtscomic, in dem Genji einen Brief an Mercy geschrieben hat. Generell scheint eine starke Bindung zwischen den beiden ohnehin wahrscheinlich, da Mercy Genjis Leben gerettet hat, nachdem er von seinem Bruder Hanzo schwer verwundet wurde.

Allerdings dürfte gleichzeitig einer großen Fangemeinde das virtuelle Herz gebrochen werden, wenn die gehoffte Liebe zwischen Pharah und Mercy („Pharmercy“) wohl niemals zum Tragen kommt – die Welt kann so grausam sein.

Ob es zum Valentinstag wirklich ein Event gibt, bleibt noch abzuwarten. Es gab nämlich auch Voicelines zum Neujahrestag, ohne dass diese Verwendung gefunden haben. Möglicherweise sind diese Dinge erst für 2018 relevant, aber jetzt bereits in den Spieldaten enthalten.

Cortyn meint: Hätte es noch jemand toll gefunden, wenn Genji seiner Mercy eine Packung Merci-Schokolade schenkt? Nein? Schade.

Der Patch 1.7 verbessert auch den Kill-Feed von Overwatch – damit man ganz liebevoll sieht, was einen da umbringt.

QUELLE pcgamer.com
QUELLE gamestar.de
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!