Torbjörns Schreckensherrschaft bei Overwatch auf den Konsolen hat ein Ende. Ein Nerf steht an.
Torbjörn ist auf den Konsolen zu stark. Die Turrets sind da wohl von Spielern mit Controllern zu schwer anzuvisieren und auszuschalten, glaubt man. Daher soll in einem kommenden Patch der Schaden von Torbjörns Geschütztürmen um 30% auf Xbox One und PS4 sinken. Auf dem PC wird der Schaden allerdings gleichbleiben. Das schrieb Overwatch-Obermotz Jeff Kaplan auf reddit.
Der Patch soll, je nachdem, wie es mit der Zertifizierung bei Sony und Microsoft läuft, Mitte bis Ende Juli kommen. Ist also noch ungefähr einen Monat hin.
Konsolenspieler zielten weniger genau als PC-Spieler mit Maus und Keyboard. Die Turrets treffen aber immer punktgenau, daher braucht es auf den Konsolen ein anderes Balancing als auf dem PC, ist so die allgemeine Meinung.
Wie man mit Torbjörn umspringt, bis der Nerf endlich greift, lest Ihr in diesem Artikel:
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Joa kein Wunder wenn die meisten Leute das Geschütz ignorieren oder immer wieder in die Schussbahn laufen. Noob bleibt eben Noob egal ob PC oder Konsole.
Ok dann mal fleissig Torbjörn spielen 😀
Na endlich war eh zu Op
so wie ich es verstanden habe liegt das problem nicht darin, dass der geschützturm schlecht zerstört werden kann auf den konsolen, sondern dass er im vergleich zu den spielern mehr schaden macht (da alle schüsse treffen) .
dies ist eine genau zahl und kann statistisch errechnet werden. somit sind die pc spieler wohl wirklich 30% treffsicherer als konsolenspieler.
das ist eine tatsache und ihr habt meinen grössten respekt, dass ihr überhaupt etwas trifft 😉
Halte den Nerf für Unnötig wer nicht zielen kann muss besser werden oder spielt offensichlich das falsche Genre immerhin zielt man auf ein unbewegliches ziel wer dann nicht Trifft ist einfach nur schlecht
Statt dessen könnte man das mehrfache wählen vom selben Helden mal ändern
Jop. Ich finde nur die Reichweite des Geschützes (und Bastion) für zu stark. Als Beispiel nehme ich mal die übliche Situation auf Anubis, wo man als Verteidiger auf der Anhöhe vor dem Tor das ges. Gebiet dicht machen kann. Ich finde es deutlich übertrieben, dass mich Torbjörns Geschütze treffen, wenn ich unterhalb der Treppe mit Phara auf eine Höhe aufsteige, von der ich die Geschütze treffe.
Ja gut die Reichweite kann man evtl. nochmal anpassen aber wenn man den schaden um 30% runterschraubt ist Torbjörn quasi nutzlos Im moment
Im moment macht das Geschütz auf Stufe 2 56dps man braucht also ca. 36sec bis das Schild von Reinhardt weg ist bei 30% weniger schaden braucht man schon 51sec
Auf stufe 3 (Ulti) macht es im moment noch 181dps & hält 20sec kann man sich jetzt ausrechnen wie nutzlos er wird bei 30% weniger schaden
Schwarz auf weiß, konsoleros 30% schlechter. Gut wen wundert es 😉
Oder Vllt 30 % besser da es ja schwieriger ist zu aimen als am PC, ich zerlege das geschützt mit solider so schnell , dass es mir kaum schaden macht. 😉 PS: für mich ein unnötiger Nerf , aber für welche die noch nicht so gut zielen können ist es ok.
Ich hab zwar nur die Overwatch Beta gespielt, aber ich fühle mich in meiner Ehre verletzt, angeblich so viel schlechter als n PC-Zocker zielen zu können…^^
Klingt immer noch zu stark. Mein großes Problem mit Tobjörns Geschützen ist der Radius in welchem er Gegner erkennt und beschießt. 180 Grad würden reichen, meinetwegen auch 200-220, aber 360 ist einfach übertrieben, gerade weil es eben auch gewisse Schleichtaktiken entkräftet.
Warum nicht einfach die Hitbox oder die HP anpassen?