Overwatch: Siegesraten – Wer gewann öfter? Verteidiger oder Angreifer?

Overwatch: Siegesraten – Wer gewann öfter? Verteidiger oder Angreifer?

Wie sind die Siegesraten zwischen Angreifern und Verteidiger in Overwatch? Blizzard veröffentlicht interessante Zahlen.

Neulinge verteidigen besser, Profis greifen stärker an

Der Game Director von Overwatch, Jeff Kaplan, hat einige interessante Daten veröffentlicht, wie es um die Siegesraten in den Angriffskarten bestellt ist. Das Ziel auf den Maps ist es als Angreifer, dem Gegnerteam der Reihe nach 2 Kontrollpunkte abzuluchsen. Das Verteidigerteam muss dies im Umkehrschluss verhindern.

Für die drei Karten dieses Spielmodus sehen die Siegesraten aus wie folgt:

  • Tempel von Anubis: Angreifer gewinnen 48,9% – Verteidiger gewinnen 51,1%
  • Hanamura: Angreifer gewinnen 48,4% – Verteidiger gewinnen 51,2%
  • Volskaya Industries: Angreifer gewinnen 46,5% – Verteidiger gewinnen 53,5%
Overwatch Combat Choke

Kaplan erklärt, dass diese Zahlen vor allem auf Neulinge zutreffen würden. Mit steigender Spielerfahrung würden sich die Siegesraten verändern, sodass Angreifer leicht im Vorteil wären.

Kaplan sieht dieses (geringe) Ungleichgewicht bei Neulingen vor allem darin, dass Overwatch den Spielern noch nicht ausreichend erklärt, wie sie mit schwierigen Situationen umgehen können. Besonders Engpässe würden den Spielern zu schaffen machen, die es in den Karten gibt.

“In Overwatch kann man Fähigkeiten benutzen, um Engpässe zu durchbrechen, anstatt stehen zu bleiben und sich seinen Weg freizukämpfen.”

Einen weiteren Grund sieht man darin, dass Spieler am Anfang noch nicht wüssten, wie sie Defensivhelden, wie etwa Mei, Bastion oder Torbjörn, kontern können. Für die Zukunft will man den Spielern noch weitere Tipps an die Hand geben, um sie besser gegen solche Gefahren zu wappnen.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Schaut doch auch in unseren Beitrag zur Hintergrundgeschichte von Overwatch hinein.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Ich schreib es jetzt einfach mal hier rein ! Kann es sein, dass auf der Hauptseite die links für “Alle Nachrichten ansehen” alle auf die Destiny-News-Seite verlinken ? Ist glaube ich nicht im Sinne des Erfinders oder ? 😉

Guybrush Threepwood

Ja, wenn man auf News klickt. Ist mir auch schon aufgefallen. 🙂 Das Häuschen funktioniert bei mir aber.

@Topic. Und ich sage es immer wieder, Overwatch birgt unglaublich viel taktisches Potential und ist herrlich variantenreich durch das wechseln der Helden innerhalb eines Spiels. Die Situation kann sich einfach schnell ändern und man muss immer auf Zack sein. Easy to play hard to master at its best.

Caldrus82

Ja, wobei ich sagen muss, dass ich es nicht lange spielen kann am Stück. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich meist Solo spiele und es handelt sich halt doch eher um ein Teamgame.

Guybrush Threepwood

Naja, das trifft ja im Grunde auf jedes Teamspiel zu. CS:GO, LoL, Dota, Hots usw. Solo ist halt immer stark davon abhängig wie viel man selber und die anderen Mitspieler davon verstehen. Wobei ich finde das es in HOTS etwas besser geworden ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx