Overwatch: 129 Jahre Spielzeit in 3 Tagen?!

Overwatch: 129 Jahre Spielzeit in 3 Tagen?!

Beim Beta-Wochenende von Overwatch haben die Spieler fleißig gezockt – soviel, dass man gleich mehrere Gamerleben damit füllen könnte.

Bis die Finger bluten

Am vergangenen Wochenende hatten besonders viele Spieler kurzzeitig Zugang zur geschlossenen Betaversion von Overwatch. Drei Tage lang konnten alle Spieler, die zuvor eine Einladung erhielten, sich in Blizzards ersten Shooter stürzen, fleißig Erfahrungen sammeln und einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie sich das Spiel anfühlt.

Overwatch Reaper

Dieses Angebot wurde auch massig genutzt – insgesamt sammelten die Spieler in den drei Tagen des Wochenendes über 129 Jahre Spielzeit an. Umgerechnet entspricht das eine Anzahl von 1.130.000 Stunden – daraus konnte das Team sicher einige Erkenntnise gewinnen.

Das Ziel des Betawochenendes war das Austesten der Belastungsgrenzen der Server. Zu diesem Zweck kam es auch zeitweise zu Lags und Verbindungsabbrüchen, im Großen und Ganzen verlief das Wochenende aber reibungslos.

Trotz der hohen Spielzeit hatten nach wie vor nur relativ wenige Spieler Zugang zum Beta-Wochenende. Besonders auf reddit und anderen sozialen Medien kritisiert man Blizzard in den letzten Tagen verstärkt, weil die Beta-Zugänge so rar gesäht sind. Viele Spieler behaupten, bereits wieder das Interesse an Overwatch zu verlieren, oder das Spiel zu boykottieren, wenn nicht bald ein größere Mengen an Spielern Zugang erhalten. Diese Frustration schlägt sich auch im Streaming-Bereich wieder, dort verliert Overwatch in den vergangenen Tagen zahlreiche Viewer.


Mehr zum Spiel, wie etwa den neuen Helden D.Va, Mei und Genji, findet Ihr auf unserer Overwatch-Themenseite.

Quelle(n): us.battle.net/overwatch/, pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

” nur relativ wenige Spieler “?
bei durchschnittlich 10h Spielzeit müssen das 100.000 Leute gewesen sein,

Pilz Anime

Wahrscheinlich waren es eher 20-30 Stunden..

Dorn

Sind die Queue-Zeiten dort auch miteingerechnet? *grins*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx